1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1x digital, 1x analog, welches LNB? // Erdung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chrizztoph, 5. September 2005.

  1. Chrizztoph

    Chrizztoph Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    bin noch ziemlicher Anfänger bei digitalem Satempfang, hab aber schon viel in diesem Forum gelesen. Bevor ich nun "einkaufen" gehe, möchte ich mich nochmal kurz über die grundlegenden Sachen informieren.
    Momentan besitze ich ein LNB, von welchem 2 Kabel (H und V) zu einem Multischalter führen. Am Multischalter sind bisher 2 analoge Receiver angeschlossen. Nun möchte ich einen analogen Receiver durch einen digitalen (mit Twin Tuner) ersetzen. Der zweite analoge Receiver soll bestehen bleiben.
    Da es sich nicht um ein Universal-LNB handelt muss ich mir wohl ein neues anschaffen.