1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1x DigiDish 45 mit Quad oder 2x DigiDish 45 mit Twin LNB???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freshman, 30. August 2006.

  1. freshman

    freshman Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    erstmal ein ein herzliches "Hallo" an alle hier im Forum!! :winken:
    Stehe grad vor ein paar Fragen wo ich eure Hilfe brauchen könnte. :confused::confused::confused:

    Haber derzeit an meinem Balkon eine 70er "NoName" Schüssel von Aldi mit einem nachgerüstetem Grundig Quad Lnb GQD40U1 mit 0,6 db.
    Da die Eigentümer eine Sat-Anlage für das ganze Haus installiert haben wo man unglaubliche 24 Programme empfangen kann haben sie beschlossen das die angebrachten SAT Schüsseln von den Balkonen verschwinden müssen.
    Da ich mir aber die Programme die ich empfangen kann nicht vorschreiben lassen will habe ich mir überlegt unauffällig unterhalb der Balkonbrüstung eine oder zwei DigiDish am Balkon anzubringen.

    Folgende Voraussetzungen:

    1. Es müssen 3 Receiver versorgt werden.
    2. Es reicht der Empfang von Astra 19,2 Ost.
    3. Man sollte auch bei Regen und Wolken noch störungsfreien Empfang haben ;)

    Jetzt mal zu meinen Fragen: :confused::confused:

    Wäre es möglich mein Quad LNB mit einer DigiDish 45 weiter zu betreiben oder sollte ich mir besser ein Quad mit 0,3 db von Inverto, Invacom oder Edison zulegen?

    Derzeit habe ich eigentlich keine großen Probleme von wegen schlechtem Wetter. Denke die Reserve ist derzeit ganz gut. Was meint ihr, verschlechtert es sich sehr mit der DigiDish und meinem Grundig LNB?
    Kann man das durch ein 0,3 db LNB ausgleichen?

    Ich hatte auch die Überlegung mir zwei 45er DigiDish zu kaufen und diese übereinander aufzuhängen. Die eine mit einem Twin LNB und die andere mit einem Single LNB zu betreiben.
    Habe gelesen das bei einem Quad die Empfangsqualität leidet je kleiner die Schüssel ist!!???

    Was haltet ihr denn davon und was ist eure Empfehlung??

    Am liebsten wäre mir natürlich die Lösung mit einer DigiDish und einem Quad LNB :D ....vielleicht gibts ja dazu Erfahrungen ;)

    Vielen Dank schon mal für ein paar Antworten!
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: 1x DigiDish 45 mit Quad oder 2x DigiDish 45 mit Twin LNB???

    Quattro + Multischalter holt sogar den letzten Rest noch raus...
     
  3. Mister_Two

    Mister_Two Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---
    AW: 1x DigiDish 45 mit Quad oder 2x DigiDish 45 mit Twin LNB???

    Ich hab heute eine 33 digidish mit single lnb in Betrieb genommen, man glaubt gar ned was da drin steckt, härtetest war vor paar Stunden, pechschwarzer Himmel und strömender Regen, einwandfreier empfang, und keine Bildaussetzer obwohl ich nur 70% Signalstärke hatte. Also denke Ich die 45er hat noch mehr Reserven, und ne Billigere Schüssel mit LNB hab Ich auch noch ned gesehen. Ich glaub die 45er kostet bei amazon mit twin lnb 45€.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 1x DigiDish 45 mit Quad oder 2x DigiDish 45 mit Twin LNB???

    bei e bay heute gesehn DIGIDISH 45 mit quad LNB für 69 €
     
  5. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: 1x DigiDish 45 mit Quad oder 2x DigiDish 45 mit Twin LNB???

    Also, ich hatte mit der DigiDish festgestellt, dass etliche neue LNBs mit 0,2 und 0,3 db, wesentlich schlechter als das Original 0,6 db LNB von Technisat waren. :winken:
     
  6. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: 1x DigiDish 45 mit Quad oder 2x DigiDish 45 mit Twin LNB???

    Die Angaben des Rauschmasses besagen rein gar nichts über die Empfangsqualität eines LNB (solange der Wert nicht über 1,2 dB steigt).
    Ein ordentliches Quad von Alps oder Invacom oder Inverto funktionieren mit der 45er auch.

    Gruß Hajo
     
  7. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: 1x DigiDish 45 mit Quad oder 2x DigiDish 45 mit Twin LNB???

    Hi

    Ich habe ne Digidish 45 mit einem Quad LNB, nix teures. Wenn es nicht gerade richtig vom Himmel kommt hatte ich bisher keine Schwierigkeiten mit dem Empfang. Es sind auch 4 Geraete angeschlossen. Im Moment wo es hier regnet und dunkel am Himmel ist, ist die Qualitaet gleichbleibend gut.
    Aber ein guter LNB bringt sicherlich auch noch was. Und wenn die auf einem Balkon stehen wo es nicht noch direkt draufregnet hat man noch einen Pluspunkt. Also erstmal eine Digidish mit Quad probieren !
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen