1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1und1 Digital TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von andy210779, 25. Mai 2018.

1. andy210779

andy210779 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

Ich wende mich an Euch, um von Euren Erfahrungen mit 1und1 Digital TV zu erfahren.

Seit Ende des letzten Jahres bietet 1und1 nicht mehr das Digital TV Angebot powered by Telekom an, also das alte Telekom Entertain System unter eigenen Namen, sondern man entschied sich, jetzt alles Aufnahmen nicht mehr lokal, sondern in der Cloud zu speichern und abzurufen. So kann man receiverunabhängig Aufnahmen erstellen und abspielen mit jedem Smartphone und Chromecast.

Zur Zeit teste ich DIVEO, die ein ähnliches Angebot offerieren und bemerke, wie restriktiv die Sender bei einzelnen Sendern in der Aufnahmefunktion sind. D.h. während man problemlos damals auf Entertain jede Sendung lokal speichern konnte, selektieren nun die Sender einzelnen Sendungen in ihrem Programm heraus. Offensichtlich sind die Sender hier viel strenger. So z.B. gleicht das Aufnahmeangebot von kabel1classic einem Flickenteppich, wenn man es über die DIVEO App versucht, zu programmieren.

Wie ist es denn bei 1und1? Dort habe ich leider kein Kennenlernangebot zum Vorabtesten.
    Sind die Sender TNT Serie, TNT Comedy, RTL Crime und RTL Passion genauso rigoros und sperren viele Sendungen in der Aufnahmefunktion? Oder sind Sie genauso locker drauf wie FOX, Syfy und Universal Channel bei DIVEO, wo man alles stets aufzeichnen kann.

Wäre sehr dankbar um Eure Infos.

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  3. ManfredLotz

ManfredLotz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin von Telekom zu 1und1 gewechselt. Soweit ist es mit dem Fernsehangebot ok, bis auf eine Sache.

Bei Telekom Entertain konnte ich auch die Sendungen der gängigen Privat-Sender aufnehmen, nur das Vorspulen war eingeschränkt. Bei 1&1 Digital TV ist zusätzlich die Aufnahme eingeschränkt, d.h. es gibt Sendungen zb in Pro Sieben, die man nicht aufnehmen kann.

4. andy210779

andy210779 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wie verhält es sich bei den Sendern wie RTL passion, RTL Crime, TNT Serie und TNT Comedy?
    Werden hier auch Aufnahmen eingeschränkt?
    Bei diveo kann man bei Sat 1 Emotion und Kabel 1 Classic nur wenig aufzuzeichnen

5. ManfredLotz

ManfredLotz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    So wie es aussieht, sind z.B. Sat 1 Emotion und Kabel 1 Classic auch eingeschränkt.

Hier 1&1 Hilfe Center - Senderliste und Zubuch-Optionen für 1&1 Digital-TV gibt es die1und1 Senderlisten für SD und HD.

Vermutlich hat 1und1 die gleichen Konditionen wie diveo.

Ich hatte das leider vor dem Wechsel zu 1und1 nicht realisiert. Ich weiß nicht, ob ich dann gewechselt hätte.

6. andy210779

andy210779 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich verstehe nicht, wieso Sat pro 7 sender so eingeschränkt werden. Normalerweise machen meist nur die RTL Sender so ein Theater. Dachte daran diveo mit 1und1 zu kombinieren und so auch pro sieben fun zu haben. Der sender fehlt ja auch bei 1und1. Aber dort bei diveo sind bei Pro 7 fun auch keine Aufzeichnungen möglich was dann schließlich erklärt wieso 1und1 ihn nicht aufgenommen haben.
    Hoffe jemand kann mir noch die Aufnahme möglichkeit der sender RTL Crime, RTL Passion. TNT Serie und TNT Comedy überprüfen? Und dort sender eingeschränkt?

7. ManfredLotz

ManfredLotz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Guck in den Link in meinem vorigen Post. In den beiden PDF Dokumenten für SD und HD sind diese Sender erwähnt mit der Angabe, dass die Aufnahme eingeschränkt ist.

Noch eine Bemerkung:

Wieso manche Sender eingeschränkt sind in der Aufnahme und andere nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Beispiel: BR Nord HD ist eingeschränkt und BR Süd HD ist nicht eingeschränkt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2018
  8. andy210779

andy210779 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Infos.
    Tatsächlich sehe ich bei diveo im Vergleich zu Sender wie FOX bei welchen ich keine Einschränkung sehe, wie es 1und1 selbst angibt. Ob jetzt zufällig einfach nur die entsprechende nicht aufzunehmenden Sendungen im epg zu sehen sind oder ob diveo andere Konditionen hat wie 1und1 weiß ich natürlich nicht. Letzteres bezweifle ich allerdings.
    Aufnahmen in der Cloud erspart unzählige receiver aber sollten die Restriktionen groß sein wäre lokale Aufnahmen besser
    Als serienjunkie finde ich neue Sendungen meist bei FOX, TNT Serie, RTL Crime, RTL passion, Syfy, universal Channel, sat1 Emotion und pro 7 fun.
    VOD Angebote wie bei sky Ticket sind nicht umfassend und zeitlich stark eingeschränkt.

9. Andrew333

Andrew333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir wird der Sender MTV Live nicht mehr angezeigt.
    Ist das bei euch auch so?
    Wurde der Sender von 1&1 aus dem Programm genommen?

10. Andrew333

Andrew333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nur zur Info, seit heute Abend wird der Sender MTV Live wieder normal angezeigt. Scheinbar war es nur ein technisches Problem, welches jetzt behoben wurde.