1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1Plus und 1Festival teilweise verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von miclin, 25. September 2005.

  1. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Anzeige
    Niest mich bitte nicht gleich zusammen, wenn über meine Frage schon an anderer Stelle geantwortet oder diskutiert wurde. Habe mir die Zeit nicht genommen (die 'Suche'-Funktion ohne Ergebnis aber schon), um alle Threads dies betreffend durchzulesen.

    Wenn ich über die d-box (II mit aktueller Originalsoftware) nachts einen Film von den beiden o.g. Sendern programmiere, habe ich dann in der Aufnahme häufig (nicht immer) folgenden Effekt: Das Bild vom Film und einer schwarzer Bildschirm wechseln sich im 2-Sekunden-Takt ab, so dass man die Aufnahme nicht gebrauchen kann. Komisch, dass der Effekt dann erst mit Filmbeginn auftritt.

    Ist das seitens der Sender Absicht oder aber meine d-box defekt?

    :rolleyes:
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: 1Plus und 1Festival teilweise verschlüsselt?

    Hm, senden die etwa mit Kopierschutz? Der könnte sich nämlich durchaus so äußern. Wäre aber schon ne "starke" Leistung der ARD, wenn die das wirklich so machen würden. Verschlüsselt wird aber vom ausgestrahlten Signal ganz sicher nicht - und der Beginn dieser "Störung" ganz genau am Filmanfang (wenn das denn wirklich so ist) spricht ja auch eher dagegen.
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: 1Plus und 1Festival teilweise verschlüsselt?

    Hallo

    Wenn's genau mit dem Filmanfang zusammentrifft könnte es eine Umschaltung auf 16:9 anamorph sein - sollte allerdings normalerweise mit der dBox2 auch gehen. Was passiert denn wenn du mal manuell auf einen in 16:9 ausgetrahlten Film schaltest (Premiere Film 1,2 wenn du hast oder diverse Sendungen bei ARD/ZDF) ? Vielleicht mal die 16:9-Einstellung der Box ansehen !

    Jens
     
  4. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    AW: 1Plus und 1Festival teilweise verschlüsselt?

    Ja, jetzt wo es gesagt wird: Es könnte mit der Umschaltung zu tun haben können. Denn wie gesagt: Es tritt nicht immer auf. Gehe ich 'live' auf so eine Sendung, ist's okay. Werde mir die 16:9-Einstellungen der Box mal ansehen, gleichwohl wo?

    Werde mal versuchen, etwas mit diesem Effekt aufzunehmen und zeige es euch dann hier. Ob das aber gleich heute klappt - weiß ich nicht.

    Danke für eure Tipps.

    :winken:
     
  5. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: 1Plus und 1Festival teilweise verschlüsselt?

    Evtl. könnte auch der Videorecorder dran schuld sein - wenn der schon mal was von 16:9 gehört hat, aber nicht richtig damit umgehen kann. Also auch da mal nachsehen wegen 16:9.

    Jens
     
  6. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    AW: 1Plus und 1Festival teilweise verschlüsselt?

    Alos den VCR habe ich schon lange und nehme beständig von Premiere auf, die auch amporph ausstrahlen. Erst seit ca. einem halben Jahr nehme ich auch von 1+ und 1Festival auf, bei den es gelegentlich die beschriebenen Probs gibt. Also nur bei 1+ und 1Festival - das muss ich hier noch mal ganz klar sagen.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: 1Plus und 1Festival teilweise verschlüsselt?

    Um die Topicfrage zu beantworten...

    ....NEIN bis 2007 werden die Öffis NICHT verschlüsselt!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 1Plus und 1Festival teilweise verschlüsselt?

    ...Und ein Kopierschutz unterstützt Linux nicht.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen