1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1live diggi hören

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von 05101993, 20. Januar 2009.

  1. 05101993

    05101993 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ich wollte einmal wissen wie ich 1live diggi auf meinem analogen resiever hören kann ? oder geht das nicht ?
    danke schon mal für antworten :)
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: 1live diggi hören

    Naja,
    der Sender heisst "diggi", weil er nur digital verbreitet wird:

    Quelle: einslive.de

    DAB
    In NRW ist 1LIVE diggi mit einem entsprechenden Empfänger über Digital Audio Broadcasting zu empfangen. Weitere Informationen zum DAB-Empfang gibt es hier:

    DVB-S

    Seit 1. September 2005 wird 1LIVE diggi auch europaweit in CD-Qualität verbreitet. Die DVB-S Technik erlaubt Radio in Surround Sound. 1LIVE diggi empfangt ihr folgendermaßen:
    ASTRA 1 H, Transponder 93, Frequenz: 12.266 MHz, Polarisation: horizontal, Fehlerschutz FEC: 3/4, Symbolrate: 27.500.

    Gruß
    Thomas
     
  3. 05101993

    05101993 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1live diggi hören

    aha also muss ich das in mein resiver eingeben und dann kann ihc 1 live diggi hören ?
     
  4. 05101993

    05101993 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1live diggi hören

    ASTRA 1 H, Transponder 93, Frequenz: 12.266 MHz, Polarisation: horizontal, Fehlerschutz FEC: 3/4, Symbolrate: 27.500.

    kann ich das überhaupt bei mir eingeben weil kann nur die Frequenz eingeben und sonst nichts glaube ich
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: 1live diggi hören

    Nochmal:
    Das wird nur digital verbreitet, das kannst Du mit einem analogen Receiver nicht empfangen.
    Gruß
    Thomas
     
  6. 05101993

    05101993 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1live diggi hören

    und kann ich es über eine stereoanlage empfangen ?
     
  7. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1live diggi hören

    Nein, da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit kein DAB-Radio hat.

    Versuche es doch mal mit dem Webstream:
    http://www.einslive.de/multimedia/diggi/
    (hat sogar eine akzeptable Qualität)
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1live diggi hören

    Wenn sie einen DVB-S Tuner hat, dann ja ;)

    Ernsthaft. Du brauchst einen digitalen Sat Empfänger dafür. Ohne digitalen Sat Empfänger (DVB-S) ist nichts. Und natürlich brauchts dann noch eine passende Sat Anlage.

    cu
    usul
     
  9. 05101993

    05101993 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1live diggi hören

    also kabenl haben wir verlegt für digigtales fernsehen
    deswegen kenn ich es auch

    ich habe ein zimmer im keller da hab ich ein digitalresiver
    aber jetzt will ich es auch in meinen zimmer haben weil ich es so toll finde und wollte deswegen einen resiver an meine anlage anschließen und damit musik hören
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: 1live diggi hören

    Geht, wenn Du einen Digitalreceiver hast. Sonst nicht.
    Eigentlich alle Receiver kannst Du auch an eine Anlage anschliessen.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen