1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1LIVE - Der Thread zum Sender

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Bastiii, 15. April 2014.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    Vor allem war das nicht nur "Techno", sondern dieser Oldschool Sound der elektronischen Musik war sehr vielfältig: Progressive House, Trance, Hardtrance, Jungle, Drum ´n Bass und auch spaciges, eine Art Future Sound. Uvm.
    1992 war sein bestes Jahr, da gab es in der 1. Stunde immer einen langen Mix und in der 2. Stunde das Beste aus den Top 20 UK Dance Charts. Einen Jahresrückblick von 1992 habe ich auch noch irgendwo, der ist noch um einiges besser als der von 94.:)

    Durch Steve Mason(BFBS) und Torsten Fenslau(RIP, hr3 Clubnight) kam ich seinerzeit zum Techno. Schade, dass von dieser einst vielfältigen Musik heute nur noch der minimalistische Mist übrig ist, der angeblich noch am "massentauglichsten" sein soll...:(

    Gruß Holz ;)
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    Torsten Fenslau und Marc Spoon viel zu früh von uns gegangen.
    Plan B finde ich sehr gut, höre ich beim arbeiten. Dank sei dem Internetradio.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    Dietz & Terhoeven wird es bald zusammen nicht mehr geben :(

    +++"Du willst gehen, ich lieber springen, wenn Du redest, will ich singen!" (Andreas Bourani) // "Die Scheidungsrate hat in den westlichen Gesellschaften im 20. Jahrhundert stark zugenommen." (Wikipedia) // "Everyone deserves a chance to walk with everyone else!" (Family of the year). +++
    Liebe Menschen im Sektor und in der Welt! Vor einigen Monaten haben wir eine Entscheidung getroffen und mit unseren Chefs bei 1LIVE darüber gesprochen. In den letzten neun Jahren hatten wir eine einmalige und sehr, sehr coole Zeit mit Euch bei 1LIVE, einem Sender, der sich immer in Bewegung befindet, der sich immer wieder neu erfindet und der es uns als Moderatoren nicht nur erlaubt, sondern uns sogar den Raum bietet und fordert, dass wir On Air so sein sollen wie wir sind. Das ist selten geworden in der Radiowelt. Umso schöner waren die letzten Jahre für uns! Allerdings ist 1LIVE auch ein Sender, der davon lebt, dass man sich als Macher immer wieder hinterfragt, seine Positionen neu auslotet und man sich niemals bequem in den Moderationsstuhl fallen lassen sollte, um einfach nur "arbeiten zu gehen". Vor einigen Monaten haben Michael und ich uns deshalb gemeinsam dazu entschieden, mit dem Jahr 2015 auch unsere "Foundation"-Zeit bei 1LIVE zu beenden und uns bis dahin in Ruhe Zeit zu nehmen, die Welt nach neuen Lebensinhalten abzusuchen. Manchmal helfen allerdings auch Ereignisse, die dieses Brainstorming beschleunigen. Ihr werdet Michael ab September nicht nur hören, sondern auch sehen können. Er wird dann aus Düsseldorf die "Aktuelle Stunde" im WDR Fernsehen moderieren (mit einer Frau. Als ob er wüsste, wie die ticken! Aber jede Jeck is anders. - Kölsches Sprichwort). Zwischendurch werden wir auch noch in 1LIVE gemeinsam auf Sendung gehen. Zwar nicht mehr ganz so regelmäßig jeden Samstag und eine Woche im Monat, aber wir werden unsere Zwangsradioehe natürlich gebührend und in großer Zuneigung zu Euch, zu 1LIVE und zu Horst Barbara, Hilde und Werner von den Powerfreunden beenden und nicht einfach abtauchen. Ich werde darüber hinaus auch hier und da noch alleine im 1LIVE Programm auftauchen (gut, mit ner Flasche Rotwein, pöbelnd und mit verschmiertem Kajal, aber ich mag meine liebenswerten Gewohnheiten). Wir danken Euch noch einmal für Alles. Das, was wir in den letzten Jahren in 1LIVE machen durften, und das, was ihr uns immer wieder als Antwort auf unsere Sendungen gemailt, gepostet oder getwittert habt, hat uns wirklich gefreut und gezeigt, dass wir DEN Job machen, von dem wir immer geträumt haben. Und solange der WDR weiter mit uns flirtet (wenn er eifersüchig ist, klammert er auch manchmal, aber das habt ihr nicht von uns!), bleiben wir eh in der Nähe. Und wer weiß... vielleicht muss Werner von den Powerfreunden beim nächsten Bahnstreik zum Serviceinterview nach Düsseldorf vor die Kamera und schmiert dem Dietzi 'n Mongtscherie op de Klamotte. „smile“-Emoticon
    In diesem Sinne: Allet Joote, auch prewaat! Christian Terhoeven (1LIVE)

    Quelle: Facebook
     
  5. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    Schade. Für mich sind/waren Terhoeven und Dietz DER Grund am Nachmittag 1LIVE zu hören. Das beste Moderationspaar am Tag, seit man Heinrich und Schorn einzeln einsetzt. Aber bis Jahresende gibt es ja noch etwas.
    Dietz in der Aktuellen Stunde könnte wirklich passen.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    So ist es auch bei mir! :)

    Heut Vormittag gabs natürlich auch wieder Dietz & Terhoeven.

    Kenne kein besseres Moderationspaar als die beiden.
     
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    Lieber Dietz & Terhoeven als Olli & Micha morgens - sagt mir persönlich mehr zu....
    Sabine Heinrich und Thorsten Schorn sollten öfter zusammen Sendungen machen - das gibt dann ein Feuerwerk an guter Laune, denke ich :)
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Terhoeven und Dietz hatten heute bei "Absolut Samstag" ihren letzten gemeinsamen Auftritt. Schon sehr schade! Aber so ist das im Radio leider nunmal - die Moderatoren kommen und gehen. War aber eine coole Zeit - die beiden haben immer gute Sendungen gemacht.
     
    Lion_60 und -Rocky87- gefällt das.
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wenn 2016 dann auch noch Domian geht, ist 1LIVE für mich auch Geschichte.
    Höre ich eigentlich noch UKW-Radio!? Eigentlich nicht. NDR Info im Auto vielleicht.
    Zumindest nix mehr im Bereich Unterhaltung...


    Gruß Holz (y)
     
  10. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für viele Leute ist das Radio ein Tagesbegleiter mit Informationen und Musik, nicht mehr und nicht weniger. Auch für mich, morgens beim Frühstück oder unterwegs im Auto. Und UKW ist immer noch die meist verbreitete Empfangsart.