1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1fach Verteiler, aber welchen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bidi, 8. Januar 2009.

  1. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also ich habe mal ne technische Frage: Ich betreibe seit zwei Jahren einen HTPC im Wohnzimmer an meiner Kabel-Dose. Da ich mir jetzt einen zweiten Tuner für den PC gekauft habe, möchte ich diesen natürlich auch nutzen. Ich habe rausgefunden, dass ich hierfür einen 1fach-Verteiler brauche. Also 1 Eingang und 2 Ausgänge.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich da nehmen soll, da hier alles voll ist mit Angaben über Dämpfung usw. Ich kenne mich hiermit überhaupt nicht aus und wollte mir bei euch Rat holen.
    Ich denke mal, je geringer die Dämpfung, desto besser, oder?

    Zwei unterschiedliche Werte werden immer aufgeführt:

    1. Durchgangsdämpfung
    2. Abzweig-Dämpfung

    Was muss ich mir unter diesen Werten vorstellen? Die Durchgangsdämpfung ist problemlos bis <1dB zu bekommen, aber gleichzeitig steigt dabei die Abzweigdämpfiung massiv an.
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1fach Verteiler, aber welchen?