1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1er Box und 2er Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Markus STV, 6. November 2003.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Mal angenommen man hätte eine Kaufbox DBox2 und hätte diese mal verkauft bzw verloren ;-) und sich eine Dbox 1 angeschafft. Nun bekommt man von Premiere die neue Nagrakarte ...aber für die 2er. Die passt ja irgendwie nicht in die 1er Box. Wie macht man jetzt Premiere klar das man eine 1er Karte braucht obwohl bei denen eine 2er in den Akten steht. Ist alles nur rein erfunden ...würde mich aber mal interessieren.Und wenn dann die DBox 1 noch vom "Ey, isch besorg disch billisch krasse Box"ist .... winken

    Zur Klarstellung : ich habe eine DBOX2 mit regulär bezahlten Abo und es ist alles in Ordnung.
     
  2. Boxenwahn

    Boxenwahn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hey bleib geschmeidig, ist doch kein problem, wenn deine 1er box nen bluecam hat, kannste die 2er karte getrost reinhauen, cam und karte verheiraten sich und es wird hell, allerdings kannste dann dieses cam nie wieder für ne 1er karte nutzen winken , haste allerdings kein bluecam sieht es schlecht aus, dann mußte die karten tauschen, doch ich denke das kann doch kein problem sein breites_
     
  3. Zappered

    Zappered Guest

    Hallo,

    und was ist wenn ich eine D Box 2 Karte in eine D Box 1 stecke ???

    Funktioniert die Karte immer noch mit der D Box 2 ???

    Danke

    Zappered
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Karte funtz weiter in der D-Box2 nur das Cam wird mit der(/dem) Karte(n Typ) verheiratet.
    Gruß Gorcon
     
  5. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist es auch nicht. Ich habe auch meine 2er Abokarte gegen eine 1er getauscht (noch zu BC-Zeiten, es kam dann aber gleich eine Nagra).
    Der Mensch von der Hotline war sehr freundlich und hat das problemlos veranlasst. Ich musste nichtmal die Seriennummer oder so durchgeben.
    Es kommt aber wahrscheinlich immer drauf an, wer am Telefon ist und vor allem wie man sich als Anrufer Premiere gegenüber verhält.
    Mit Ey Mann rück mal ne Einser Karte raus könnte es da eher schlechter aussehen winken
     
  6. th_boe

    th_boe Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ist so ein Kartentausch kostenlos?