1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!! 1er Box am PC !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zar77, 5. Dezember 2001.

  1. zar77

    zar77 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Altmittweida
    Anzeige
    hallo,
    ist es möglich mit ´ner 1er am pc digitales fernsehen über kabel zu gucken?

    danke für die antworten.

    mfg
     
  2. zar77

    zar77 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Altmittweida
    hallo,

    habe ich meine frage zu undeutlich formuliert, oder gibt´s keine möglichkeit.
    bei dem recorder (DVBRecorder-v1.12a und vgrabber078) gibt´s keine möglichkeit aufm pc zu sehen was man gerade aufnimmt. und weil mein pc nicht in der nähe des fersehers steht und auch nicht mit extra langen scsi-kabeln überbrückt werden kann, stelle ich diese frage.
    gibt´s vielleicht adapter von scart auf antennenanschluß? ich selbst habe noch ´ne analoge tv-karte.

    danke für die infos im voraus

    mfg zar
     
  3. MrFX

    MrFX Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Löbau
    Tja, mit Linux und 'grab' geht das schon, da kann man die Ausgabe auf den 'mplayer' umleiten.
     
  4. mAcHiNe

    mAcHiNe Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    heLL
    weiss nur von der theorie her:
    dbox patchen (dvb2000)

    scsi-kabel von dbox(50pol) auf pc-extern(68pol)

    es wird in mpeg2 aufgenommen...am besten dann noch auf mpeg4 encodieren, dann dürfte ein film
    leicht auf ne cd passen;

    ich werde das die nächsten tage selber mal testen;
    funktionierts, kann ich dir genaueres sagen (wg. software und so auch...)
     

Diese Seite empfehlen