1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will den britischen Fernsehsender ITV übernehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Walldorf - Der Medienkonzern Bertelsmann genehmigt RTL offenbar die Übernahme des britischen Fernsehsenders ITV.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL will den britischen Fernsehsender ITV übernehmen

    Hmm, das wäre aber ärgerlich. Würden die dann bei den Formel 1 Übertragungen die Werbeblöcke synchronisieren? Bisher überschneidet sich die Werbung nur selten, so dass man mit ITV1 und RTL fast werbefrei Formel 1 schauen kann:)

    Gruß
    emtewe
     
  3. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: RTL will den britischen Fernsehsender ITV übernehmen

    Oh nein, bitte nicht! Dann geht das bisschen Niveau, was ITV noch hat, endgültig den Bach runter...
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL will den britischen Fernsehsender ITV übernehmen

    Ich sehs kommen

    ITV startet wieder analog auf Sat
    ITV stellt HD ein
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL will den britischen Fernsehsender ITV übernehmen

    Habe ich da etwas falsch verstanden? Wird tatsächlich über eine Trennung von Murdoch und BSkyB spekuliert? Was würde dies bringen? Oder ist es nicht vielmehr doch die Trennung zwischen BSkyB und ITV?
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL will den britischen Fernsehsender ITV übernehmen

    Das dürfte so bleiben, den ITV synchronisiert sich ja zu den britischen Sendern
    ITV sendet ja schon seit Jahren frei empfangbar. Was mich in dem Zusammenhang nur wundert: Gerade ITV, zusammen mit BBC haben sich massiv für freesat eingesetzt!

    Juergen
     
  7. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL will den britischen Fernsehsender ITV übernehmen

    Hat nicht BBC ab der kommenden Saison die F1-Rechte in England?
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL will den britischen Fernsehsender ITV übernehmen

    Richtig ... deshalb sind die Formel 1 Sorgen völlig unbegründet.

    @bolero:
    Ich würde auch auf einen Fehler in dem Artikel tippen. Glaube kaum, dass Murdoch BSkyB verkaufen will ... vielmehr wird es darum gehen, dass er seine ITV-Anteile an RTL verkauft und im Gegenzug "FIVE" bekommt.

    Interessant wäre natürlich, wie sich FIVE in der Hand von BSkyB entwickeln würde. Wird FIVE dann das neue Sky3 und zeigt Sky Inhalte einige Jahre nach Sky1 und Sky2? Oder werden wir FIVE Inhalte auf Sky1 und Sky2 zu sehen bekommen...?

    Es bleibt spannend!

    Greets
    Zodac
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL will den britischen Fernsehsender ITV übernehmen

    Ja. Und besonders RTL lässt hierzulande nicht von einer Verschlüsselung ab. Eine Begründung war immer, dass überall verschlüsselt würde.