1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1980x1080 Frage

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von gezegen32, 5. November 2005.

  1. gezegen32

    gezegen32 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Austria
    Anzeige
    Ich habe mir einen LCD gekauft der Marke Diopus mit einer auflösung 1366x768.
    Wen ich meinen Pc über DVI anschliese über meine GF5500FX kan ich die auflösung dazu zwingen auf 1980x1080 50Hz und auch 60Hz es flimmer ganz leicht aber es geht,wen Ich Hd Trailer mit einer auflösung mit 1080i anschaue
    ist das Flimmern weg,kann der LCD jetzt wirklich 1080i oder wird er wieder runterscaliert auf 720?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: 1980x1080 Frage

    Die Frage hast Du Dir doch bereits selber beantwortet :)

    Wen die native Display Auflösung 768 Zeilen ist, dann muss die Elektronik ja zwangsläufig eine höhere Signalauflösung entsprechend aus die native Auflösung skalieren. Ist ja bei HD-Ready TVs nicht anders. Die müssen mindestens 720 Zeilen haben, müssen aber 720p und 1080i Signale annehmen.
     

Diese Seite empfehlen