1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet ins Mobilfunkgeschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2008.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Köln - Medientarif mit RTL-Inhalten für unterwegs - kostenlos surfen mit dem RTL-Mobilportal und telefonieren ohne Vertragsbindung.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: RTL startet ins Mobilfunkgeschäft

Kostenfrei surfen bedeutet doch die kostenfreie Nutzung des RTL-Portals hab ich das richtig verstanden?
    Wieso ist das dann der erste derartige Tarif?
    Was ist mit BildMobil????

3. Siga

Siga Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E

Das interessante ist also, eine Prepaid-Karte (=Konto ist nicht leergeplündert, Kostenkontrolle) für kostenlose Datenangebote.
    Wenn n-tv-Inhalte dabei sind, ist es vielleicht sogar interessant. Ob man die gleichen dpa/reuters-Meldung bei n24.de oder ntv.de oder sonstwo-.de liest, ist ja eigentlich egal! (Wichtiges GeschäftsPattern für MedienUnternehmen). Bei Bild kriegt man nur Bild-Meldungen, bei N24/Ntv halt copycat-Meldungen von dpa/reuters die man dann bei golem/df/heise/... genau so unterwegs lesen kann also dann halt bei ntv/rtl.

Sparten/Nischen-News-Ticker wie df gibt es dort natürlich nicht (oder nicht kostenlos).

Die Leute wollen unterwegs aber eigentlich auch Email machen, vielleicht Instant-Messagen(=SMS per Internet, für Leute die eine Begründung für den Zweck wissen wollen).

Bei google-Mobile kann google u.u. die Ergebnisse mobil aufbereiten und an das Handy liefern (dank OperaMini nutze ich das aber nicht, es war mir nur mal beim herumprobieren aufgefallen). Wie weit und was man mit Yahoo-OnSearch (oder ist das nur eine Yahoo-Engine die man bei Yahoo gekauft hat und auf die RTL-Seite ansetzt statt eine (meist miese) selbstprogrammierte SuchFunktion zu programmieren) machen kann, wäre somit auch spannend.

Die 4,90 Euro investiere ich also vielleicht (eigentlich habe ich E-Plus Daten-Base und Festnetz+KeinDSL gekündigt und bin sehr zufrieden auf dem "FastLande") und muss dann sehen ob und wie ich die 5 Euro (4,90StartPreis+ 5 Euro Guthaben) vertelefoniert kriege.

4. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Mobilfuntarif bestellen. Als Lockmittel gibts günstig bis gratis Telefonie und Surfen. Als Dankeschön quilt der Briefkasten Tage später richtig an und beim ersten Klingelton/Spieledownload gibts einen Handyvirus geschenkt. Und obendrein lauscht RTL an deinen Gesprächen mit und loggt dein Handysurfverhalten. Für Leute die sich gerne beobachten lassen - etwa weil sie nicht ins Big Brother Haus durften - ist das ideal und ich meine : Zuschlagen.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Adressenverkäufe gibt es auch bei anderen Anbietern. :(

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@Siga.

http://mobil.rtl.de wäre die kostenlose webseite.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Hat denn nun jemand schon den Unterschied zu BILD-Mobil rausgefunden? Natürlich mal vom unterschiedlichen Portal abgesehen...

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der hauptunterschied ist das rtlmobil über congstar läuft und bildmobil über vodafone.

9. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und congstar läuft über die telekom