1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19 Zoll LCD-TV als Monitor

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von lcd-minister, 8. Februar 2009.

  1. lcd-minister

    lcd-minister Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon viel gegoogelt, viele Suchmaschinen genutzt und noch kein eindeutiges Ergebnis erzielt.

    Ich habe ein Notebook mit einer GeForce 7600 Go, mein Laptopdisplay gibt nur 1280x800 Pixel ab, dabei mit diesem nervigen Glaretype, wo sich zu viel spiegelt.

    Auf der Suche nach 19'' Widescreen Monitoren bin ich auf ein 99 Euro Modell von Fujitsu-Siemens gestoßen, welches leider aber keine höheren Auflösungen erlaubt, als die, die ich jetzt habe.

    Außerdem habe ich noch die Möglichkeit, für ca. 120 Euro einen (Ausstellungsstück) Funai LCD-TV 19'' zu bekommen, mit HDMI, HD-Ready, VGA-In und DVB-T. Die native Auflösung ist glaube ich 1440x900.

    Da eine solche Kombination sehr interessant ist, würde mich nun interessieren, welche Auflösungen möglich wären und ob ich überhaupt über VGA/ DVI (HDMI) zu einem guten Bild kommen könnte.

    Bei einem 32'' Zoller habe ich immer das Overscan-Problem, sprich ich krieg nur bei einer Auflösung von 1123x680 (oder so ähnlich) das vollständige Bild. Ich möchte mindestens 1280x800 mit Vollbild nutzen können.

    Was ratet ihr mir?
     

Diese Seite empfehlen