1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19,2 und 28,2 Astra 2F in Friedrichshafen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dsch, 16. Oktober 2013.

  1. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne die BBC und ITV Sender auf dem Astra 2F (auf den ja demnächst die Sender übertragen werden sollen, glaub ich..) und den normalen Astra auf 19,2 empfangen können. Im Moment habe ich nur eine alte, kaputte Schüssel, sprich, ich brauche alles.

    Erstmal geht es mir aber um die Schüssel und das LNB - Wie groß? Welche Marke, welches Modell? Kann mir da bitte einer weiterhelfen? Ich verstehe das nicht ganz, ob das wirklich jetzt der 2F ist und nicht der 1N. Ich blick da nicht durch.

    MfG Schmid
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 19,2 und 28,2 Astra 2F in Friedrichshafen

    Warte noch ein wenig! BBC & Co. werden dieses Jahr noch auf den neuen Astra 2E umgezogen. Danach sollte klar sein, mit welchem Aufwand (Schüsselgröße) du für die nächsten Jahre die Kanäle empfangen kannst. Die Freesat-Kanäle werden künftig via Astra 2(E/F/G) über den UK-Spotbeam gesendet.
     
  3. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: 19,2 und 28,2 Astra 2F in Friedrichshafen

    Ungefähr Ende November/Anfang Dezember wird Astra 1N auf 28,2° Ost durch den neuen 2E ersetzt. 2E hat in der Theorie die selbe UK-Ausleuchtzone wie 2F, in der Praxis kann es aber Abweichungen bei den Empfangsbedingungen geben.
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst lohnt es sich also, die ersten Empfangsberichte von 2E abzuwarten.
     

Diese Seite empfehlen