1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19,2° - Kein Signal oberhalb von 12603H - nur H

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hvf66, 25. April 2011.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Mir ist aufgefallen, das ich mit unserer Sat-Anlage, Kathrein 99 cm Spiegel, Quad LNB, Thomson 8 fach Multischalter, seit zwei, drei Monaten keine Horizontalen Transponder oberhalb von 12603H empfangen kann. War früher aber problemlos möglich. Der ARD Transponder hat noch eine Qualität von 94% und eine Datenrate von 33 Mbps , gemessen mit Transedit. Der nächste Transponder 12693H, bringt nur noch 4 Mbps und 0 % Qualität. Alle weiteren H Transponder wie 12662, 12692, 12721 sind komplett tot. Die vertikalen Transponder, zb. der Csat TP auf 12728 V kommen in voller Stärke an. Alle Empfänger im Haus haben dasselbe Problem, unabhängig von der Kabellänge, eingesetzt werden 2 Haupauge DVBS2 PC Karten und 3 Technisat Digit Receiver. Die Kabel wurden bei der Sanierung des Hauses vor ca. 10 Jahren alle neu gelegt. Könnte es sein, das der Multischalter defekt ist? Oder das LNB?
     
  2. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 19,2° - Kein Signal oberhalb von 12603H - nur H

    tragbaren Fernseher und Receiver schnappen und den Receiver direkt nacheinander an die vier Ausgänge des LNBs anschließen (Für Multischalter wäre ein Quattro statt eines Quads besser)
    Wenn alle vier Ausgänge ok sind: => LNB ok.

    Nun dasselbe am Multischalter durchführen, wenn auch hier ales ok, liegts an der Verkabelung/Antennendosen im Haus zu den Receivern.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: 19,2° - Kein Signal oberhalb von 12603H - nur H


    Wieso alle 4 Überprüfen? wenn die Probleme Horizontal auftreten brauch man nur Horizontal High überprüfen. Deutet aber auf ein Lnb Problem hin.
     

Diese Seite empfehlen