1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[19,2°] belN Sport 2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Metropolitan!, 29. Mai 2012.

  1. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Neuaufschaltung mit Testbild

    11538 v 22000 5/6

    Anbieterliste: Sonstige

    Im Netz finde ich keine Informationen drüber
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  2. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [19,2°] belN Sport 2

    Al-Jazeera überträgt neuen Kanal auch auf Astra, 19,2° Ost
    Der arabische Sender Al-Jazeera will seinen neuen Sportkanal nicht nur via Kapazitäten auf Eutelsat (SatelliFax berichtete), sondern auch auch auf Satelit Astra, 19,2° ost aufschalten. Ein Testbild ist bereits auf der Frequenz 11.538 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6) zu sehen. Am 1. Juni startet beIN Sport 1 als erster französische Sportsender von Al Jazeera, sein Programm. Man geht damit auch in Konkurrenz zum Pay-TV-Sender Canal+, mit dem man sich künftig Ausstrahlungsrechte an der französischen Fußball-Liga Ligue 1 teilen muss. Außerdem zeigt der neue Sportsender auch internationale Begegnungen wie Champions und Europa League sowie die Fußball-EM und die Olympischen Sommerspielen 2012. Im Laufe des Sommers soll das Angebot noch um beIN Sport 2 ergänzt werden. Die Kanäle können um Doppelpack für 11 Euro in Frankreich abonniert werden.
     
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [19,2°] belN Sport 2

    belN Sport1 Aufgeschaldet mit Testbild.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: [19,2°] belN Sport 2

    Werden die auch so freizügig zu abonnieren sein, wie die echten Al Jazeera Sender auf Hotbird? Wäre ja richtig günstig mit 11 Euro.
     
  5. luxel

    luxel Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [19,2°] belN Sport 2

    Hier wird ja sogar das Gerücht genannt, dass die Sender für AJS-Abonnenten (+1 - +10) kostenlos zu sehen seien! Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: [19,2°] belN Sport 2

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, da BeInSport nur für Frankreich gedacht ist. Al Jazeera sendet ja mit zugedrücktem Auge prinzipiell für die ganze Welt, hat man den Eindruck.
     
  7. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [19,2°] belN Sport 2

    Auf Hotbird ist bei BeIN Sport u.a. die CA-ID 0x0603 (Irdeto) aufgeschaltet, was eindeutig Al Jazeera Sport ist.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [19,2°] belN Sport 2

    19.2° Ost 11.376 V DVB-S2 8PSK 22.000 2/3
    BeIN SPORT 1 HD (codiert in Viaccess)
    BeIN SPORT 2 HD - Farbbalkentestkarte FTA
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.162
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: [19,2°] belN Sport 2

    Ist ja interessant, denn bisher ist nur eine Ausstrahlung über Hotbird und AB3 (z.B. BIS) sowie ADSL und Kabel bestätigt, mit CSAT/Canal+ France konnte man sich (offiziell) bisher noch nicht einigen und ein Alleingang ist auf Astra 19,2 kaum vorstellbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: [19,2°] belN Sport 2

    weiter oben ist eine Meldung gepostet worden, die Astra offiziell bestätigt.

    Jetzt würde mich nur interessieren, ob wirklich alle Al Jazeera Sport-Kunden den Sender sehen können. Evtl. würde ich mir auch ne Karte holen für die 2 neuen HD-Kanäle.
     

Diese Seite empfehlen