1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kekxle, 2. Oktober 2006.

  1. kekxle

    kekxle Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Moin,

    Ich habe einen Nokia 85cm Spiegel, nun möchte ich Astra, Eutelsat, Hotbird und wenn überhaupt möglich, Amos damit empfangen.

    Habe mir 4 Single ALPS mit Raketenfeed, eine Multifeedschiene für 4 LNBs und einen Diseqc für 4 LNBs.

    Ich habe nun die Antenne auf Eutelsat 16° ausgerichtet, wenn ich HINTER der Antenne stehe (ich schaue auf die Rückseite der Antenne) ist rechts von dem Eutelsat LNB dann das LNB für Astra 19,2°, geht 1a, nun aber mein Problem, ich bekomme Hotbird 13° nicht rein ! WARUM :confused: Bin schon 3 Tage am rumschieben und drehen blabla.

    3° Abstand ist 100% nicht das Problem, denn sonst würde 19,2° und 16° nicht gehen oder ?

    Wenn ich links neben das 16° LNB das nächte LNB schiebe, müsste doch Hotbird 13° darauf kommen oder nicht ?

    Wenn ich aber das Eutelsat LNB weiter nach links schiebe auf der Multifeed Schiene, dann kommt Hotbird daruf :eek: :eek:

    Wenn ich diese 3 erstmal habe, dann möchte ich Amos aber ersteinmal sind mit 19,2 16 & 13 wichtiger.

    Bin für Tips und Hilfe jeder Art sehr dankbar.

    Ist meine Schüssel zu klein ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

    Ist zwar ein geklautes Bild, aber gut.
    [​IMG]
    Kann sein das 85 zu klein ist und Du das LNB nicht weit genug rangeschoben bekommst.
     
  3. kekxle

    kekxle Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    17
    AW: 19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

    Also so wie es da auf dem Bild zu sehen ist, habe ich es auch, wenn man so auf das Bild schaut habe ich links Astra genau am Astra LNB dran, weil ja nur 3° abstand, Eutelsat ( wie gesagt Raketenfeed LNBs, ganz schmale Teile, der Empfang ist Super) dann neben dem Eutelsat müsste theoretsich ja Hotbird sein, da kommt aber nix und da wo auf dem Bild Amos ist, da wäre dann mein Amos ja auch aber das will ich erst machen wenn ich Astra+Eutelsat+Hotbird habe.

    Wenn ich jetzt nur Astra + Hotbird bekommen würde, dann wüsste ich das meine LNBs oder Multifeedhalter nix ist für 3° abstand aber da ich ja Astra + Eutelsat bekomme, ist es also machbar mit den 3° warum kommt aber kein Hotbird ? Sind ja vom Eutelsat ja uch wieder 3° weg.

    Daran habe ich auch schon gedacht das die Antenne zu klein ist aber es haben so viele Leute 3 Satelitten mit 85cm...

    Es geht einfach nicht in meinen Kopf was ich falsch mache :(


    Auf was muss ich die Schüssel denn ausrichten ? Eutelsat oder ?
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: 19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

    Hallo

    Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der zu kleinen Schüssel (bzw. an dem zu kurzem Arm). Ich hab ne 100-er Schüssel und die Alps-Raketenfeed-LNB's und das paßt gerade so für 13,16 und 19,2°. Daß du 19,2 und 16° gleichzeitig empfängst liegt an dem Öffnungswinkel der Schüssel, wobei keines der beiden LNB's dann genau ausgerichtet ist. Und 13 ° geht dann halt nicht.

    Richte die Schüssel am besten auf 16° aus. Sowohl Astra als auch Hotbird ist ziemlich stark und bei der geringen Abweichung macht das sowieso nicht viel aus.

    Noch zusätzlich 4° West empfangen wird mit einer "normalen" Schüssel schwierig. Da müßtest du die 3 LNB's ganz weit nach links verschieben = starke Verluste.

    Vielleicht solltest du dir ein Torodial T90-Schüssel anschaffen, damit geht das. Oder eine zusätzliche Schüssel.


    Jens
     
  5. kekxle

    kekxle Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    17
    AW: 19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

    Mist, ne 2. Schüssel geht nicht, der vermieter macht mich sonst ne Kopf kürzer :D

    T90 ist ja gar nicht ausgelastet mit nur 4 Satelitten oder ? Dachte an ne Multifocus T85 oder Wave Frontier T55 oder sind die für mein Vorhaben nix ? Geld spielt auch ne Rolle ;)

    Was wäre besser für mein vorhaben die kleine T55 oder Multifocus T85 ?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

    Lass das mal so stehen wie Du es eingestellt hast Astra u. 16 nimm dann mal das 16 er weg und stell ein neues auf HB ein.
    Vielleicht ist das LNB was Du für HB benutzen willst nur defekt.
    Als Fehlerquelle ausschließen.
     
  7. kekxle

    kekxle Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    17
    AW: 19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

    Achja, habe ich vergessen zu erwähnen das ich das auch schon gemacht habe, also LNBs sind ok :(
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

    Hattest Du den da auch kein HB.
    Also ohne 16° Ost dazwischen?
     
  9. kekxle

    kekxle Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    17
    AW: 19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

    doch doch hatte ich, ich bekomme HB nur nicht wenn ich den 16er dazwischen habe
     
  10. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: 19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

    Na, da ist halt wirklich die Schüssel zu klein bzw. der Arm zu kurz. Gibt's vielleicht Schüsseln mit längerem Arm als normal ?

    Ansonsten: vielleicht kannst du ja ohne Gewalttat deines Vermieters die Schüssel vergrößern ? Amos wird deshalb auch nicht gehen, aber der Rest.
     

Diese Seite empfehlen