1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18. Dezember ... der Winter 2009/2010 ist hier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 18. Dezember 2009.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.739
    Zustimmungen:
    2.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Heute, am 18. Dezember hat hier auch der Winter Einzug gehalten. Im Oktober uns an ein paar Tagen im Dezember sind zwar schon Flocken gefallen, die sich jedoch nicht gehalten haben.

    Auch gestern Abend war hier draussen noch alles grün, aber als ich so gegen 3 Uhr rausgeschaut habe liegen draussen auf einmal so 2-3 cm Schnee.
     
  2. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: 18. Dezember ... der Winter 2009/2010 ist hier

    hab ihr dafür gesammelt:LOL:
     
  3. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: 18. Dezember ... der Winter 2009/2010 ist hier

    ja wo laufen sie denn?
    ja wo laufen sie denn?
    och ist der rasen schön weiiiiiiiß!
    och ist der tannenbaum schön grüüüüün!
    ...

    :D
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.776
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: 18. Dezember ... der Winter 2009/2010 ist hier

    Der Schnee ist bei weg -7.4°C leicht bewölkt

    auf Bild von 8 Tag noch Schnee

    [​IMG]
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.540
    Zustimmungen:
    1.529
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 18. Dezember ... der Winter 2009/2010 ist hier

    Bin gerade in meiner Firma auf der Schwäbischen Alb angekommen.
    Tatsache Minus 17 Grad Celsius. Saukalt. Krrr.
     
  6. michel67

    michel67 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 18. Dezember ... der Winter 2009/2010 ist hier

    Also hier in berlin schneit es seit gestern Abend. Kalt genug dass er liegenbleibt ist es auf jedenfall.
    Hab heute morgen schon eine lustige Auktion gesehen: Fünf Mütter ziehen ihre Kinder quer über den Alexanderplatz auf Schlitten. Das gibt es nicht alle Tage
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 18. Dezember ... der Winter 2009/2010 ist hier



    Oh mein Gott der Klimawandel kommt, es gibt Schnee im Winter. Die Erde geht unter. :D:D:D:D
     
  8. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: 18. Dezember ... der Winter 2009/2010 ist hier

    Es ist doch aber noch gar nicht Winter:eek:!

    Gruß Frank
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: 18. Dezember ... der Winter 2009/2010 ist hier

    Doch, doch, es ist meterologischer Winter. Und das seit dem 01. Dezember. Was Dein Kalender Dir erzählt, ist sowieso Pille-Palle und kann allenfalls als Wintersonnenwende bezeichnet werden.
     
  10. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 18. Dezember ... der Winter 2009/2010 ist hier

    Bin grade die Strecke Darmstadt - Hildesheim mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h und einer durchschnittlichen Sicht von 20m gefahren und kann bestätigen: zumindest ab Gießen ist definitiv Winter:winken:
     

Diese Seite empfehlen