1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

17.Mai: Test läuft auf allen Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von teucom, 17. Mai 2004.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    Montag 17.Mai 03:15 Uhr

    Alle DVB-Kanäle zum angekündigten Test aktiv.

    Empfang hier in Köln-Riehl mit meiner provisorischen Antenne, bestehend aus einem Pfannkuchenwender an einem Stück Koaxkabel: 100% Signalqualität und -netter- Pegel auf allen 17 eingelesenen Programmen :)

    Habe gerade herausgefunden dass es zum Empfang auch reicht eine aufgebogene Büroklammer in den Antenneneingang des DigiPal2 zu stecken :))

    Gruß, H.Th.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Pünktlich um 4:00 wurden die DVB-Tests erst mal wieder abgeschaltet.

    Hier eine Zusammenfassung, die mit einer Überraschung beginnt:

    Kanal 29 (!):
    Statt des ZDF aus Düsseldorf (Burscheid) war ein ein DVB-Testsignal mit der bekannten Taucher-Video-Testschleife empfangen.
    Leider bleib nicht genug Zeit um zu prüfen ob das Signal tatsächlich vom Sender Düsseldorf/Burscheid stammte, oder ob dieser nur überlagert wurde. Nach dem Testende um 4:00 war jedenfalls wieder das ZDF auf K29 zu empfangen, mit einer für mehreren Minuten eingeblendeten Laufschrift: "Bild- und Tonstörungen im Bereich des Senders Düsseldorf wegen Wartungsarbeiten bis 13:00 Uhr". Na dann warten wir mal auf mehr interessante "Wartungsarbeiten" :)

    Kanal 43: Pro7 RTL SAT.1 VOX

    Kanal 49: MDR NDR-NS Südwest-RP WDR-Köln

    Kanal 65: arte Phoenix Eins-MuXx Das-Erste

    Kanal 66: N24 Kabel1 RTL2 SuperRTL

    Wie gesagt, Mörderpegel, mit meinem Pfannkuchenwender zeigte der Digipal2 100% Qualität und 100% Signapegel an. Aber die Büroklammer reichte vollauf :))

    Gruß, H.Th.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Update von 5:00 :)

    Die Tests gehen teilweise weiter. Zur Zeit hier in Köln-Riehl, vierter Stock/Dachterasse zu empfangen:

    K 29 : Der unerwartete K29 ist full power wieder da!
    K 43 : Sendet mit dem WDR-Bouquet mit Mörderpegel vom Colonius
    K 49 : momentan nur aus Richtung Bonn, jedoch selbst jetzt noch mit Zimmerantenne möglich!
    K 65 : momentan nur aus Richtung Bonn, jedoch selbst jetzt noch mit Zimmerantenne möglich!
    K 66 : Nix
     
  4. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Es ist 6:02... auf Kanal E29 hab ich einen Signalstärke von 23, aber kein signal(Düsseldorf)
     
  5. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Hmm, beim Senderdurchlauf wurde kurz ZDF angezeigt, aber während Digipal2 noch suchte, war es wieder weg durchein

    Wurde DOch eingespeichert... dazu noch KiKa und 3Sat... aber schwarzes Bild

    <small>[ 17. Mai 2004, 06:05: Beitrag editiert von: FirstBorg ]</small>
     
  6. Prug

    Prug Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Köln-Innenstadt
    Köln Mitte, Kanal 30 -bunte Fische der Firma Rhode & Schwarz ;-)
     
  7. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Da war grad ARD zu sehen, aber sehr kaput... und jetzt sagt mein Digipal, das es verschlüsselt sei.. genau wie Doku/KiKa und 3Sat
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Update 6:15 Uhr:

    K 26 : OK aber nur zeitweise Programm
    K 29 : OK immer noch nur die R&S Taucher-Testschleife
    K 43 : OK
    K 49 : OK
    K 65 : OK
    K 66 : OK

    Soweit so gut :)
     
  9. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich glaube nicht das Kanal 29 aus Düsseldorf kommt, denn sonst würde ich das hier empfangen entt&aum

    Beim Sendersuchlauf, braucht er aber bei mindestens zwei Kanälen länger als bei den anderen... bei 538 MHz und 698 MHz... was ist da?

    <small>[ 17. Mai 2004, 06:23: Beitrag editiert von: FirstBorg ]</small>
     
  10. Fireblade900rr

    Fireblade900rr Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hier in Bergisch Gladbach auch sehr gutes Signal und 16 Programme zur Zeit...
     

Diese Seite empfehlen