1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

17/8 Multischalter mit 5 Quattro möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nescio, 31. Januar 2008.

  1. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    Anzeige
    Werte Wissende,

    kann ich an einen 17/8 Multischalter auch 5 LNBs anhängen? Also 3 ganz normal und von zweien jeweils nur ein Band (vom einen high, vom anderen low)? Jetzt nur mal so als Beispiel: Ich nehme das highband vom Badr und das lowband von Astra 23°...

    Dem Multischalter sollte es ja Wurscht sein, wo das Signal herkommt, oder? Wenn das aber möglich ist, geht es dann noch extremer? Können dann auch die vier Ebenen (high H, high V, low H und low V) von vier LNBs kommen? Dann wäre es ja möglich, an einen 17/8 16 LNBs zu hängen :eek:, wenn auch mit grober Einschränkung :D.

    Und, wenn das mit den 5 LNBs geht, was sag ich meinem Receiver? Auf Position 4 steht der Astra 23 und auf Position 4 steht der Badr, oder wie?

    Gespannt
    N_
     
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: 17/8 Multischalter mit 5 Quattro möglich?

    Hallo,
    Grundsätzlich ist sowas schon möglich, aber es wird der Tag kommen wo Du diese Beschaltung verfluchen wirst weil Dir die ein oder andere Ebene fehlt.
    Besser wäre es einen zweiten Multischalter zu verwenden und diese zwei Multischalter mit einem Optionsschalter zu verbinden.
    Wenn Du an allen 8 Ausgängen alle SAT Signale haben möchtest brauchst Du die Optionsschalter auch 8 mal.
     
  3. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: 17/8 Multischalter mit 5 Quattro möglich?

    Ja, das ist mir dann schon klar und kleine Optionsschalter wie der SUR 211 kosten ja auch schon schlappe 30 Euronen...

    Ich wollte ja erst mal grundsätzlich wissen, ob das geht. Und schön zu lesen, dass ja, danke!
     

Diese Seite empfehlen