1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Münster - Weil einige Sender ab 2008 Kosten für die Nutzung ihrer Online-Programmdaten erheben, nimmt die beliebte Software "TV-Browser" diese aus seinem Angebot.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Auf die Nennung des 9live Programms würde ich freiwillig verzichten. Eigentlich müssten einige Sender denen noch Geld zahlen, dass man sie überhaupt erwähnt. :cool:
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Das ist total krank und noch mehr ein Grund dafür, genannte Sender nicht einzuschalten/den Bach runtergehen zu lassen.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Das ist falsch!

    Sie wollen und werden die Sender streichen, weil sonst Abgaben fällig werden. Sollte man eigentlich auch in der Überschrift bringen, wenn man es auch im Artikel so schreibt.

    Ich finde es auch wirklich krank für Daten eines EPG auch noch Geld kassieren zu wollen. Als ob da ein Roman drinnen steht. :eek:

    Naja, sei's drum. Werden die Sender halt aus der Liste gelöscht. Wenn ich nicht erfahre was dort läuft, brauche ich sie ja auch nicht schauen.

    Fragt sich nur was aus den Services wie TV Genial (also die kostenlose Version), TVTV oder siehferninfo.de wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  5. matthy

    matthy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    ... also alles Sender, auf die man sowieso verzichten kann ... :D
     
  6. chrikro

    chrikro Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Also den möchte ich kennen lernen der für Programmdaten aus dem Internet Geld bezahlt. Schade, habe den TV Browser gerne genutzt (werde es auch weiterhin tun), aber RTL & Co. rutschen auf meiner Fernbedienung erneut ein paar Nummern zurück.
    Wusste gar nicht dass es für 9live und DSF ein Programm gibt. Wenn man dafür bezahlt muss man einen schönen Dachschaden haben. Oder ist hier wer anderer Meinung?
     
  7. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Ich versteht eh nicht warum die dafür Geld haben wollen. Es solte doch im interesse der sender sein das die Programminfos verbreitet werden damit die Zuschauer auch wissen was im Programm läuft.
    Aber das ist das kranke in Deutschland. Man kann für alles Geld verlangen. Da hilft nur eines: Die Sender einfach nicht mehr einschalten und in der Programmliste nach hinten verbannen.
     
  8. crazyleg

    crazyleg Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Das wird der Grund sein.
    Die potentiellen Zuschauer sollen nicht vorher gewarnt werden.;)
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Ja, da fehlt nur noch der kostenpflichtige EPG für Receiver. Zusätzlich wird pro aufgerufener Teletextseite dann eine Abgabe in Höhe von 10 Cent fällig.
     
  10. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    *lautlach*

    Da sind ja die ganzen Ramsch-Sender vertreten, die ich eh nicht gucke. Noja, verlangt halt Geld für Eure Programmdaten! Damit werdet Ihr noch armseliger.