1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Zwar entfallen weiterhin nur 40 Prozent aller bei Amazon Deutschland verkauften HD-Datenträger auf das von Toshiba entwickelte HD-DVD-Format, doch im Vergleich zum Juli konnte die HD DVD um zwölf Prozent zulegen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte, dass Warner Bros. sich zur CES in Las Vegas zur Blu-ray Disk bekennt. Damit hätte Paramount auch die Möglichkeit aus dem Deal mit der HD-DVD Association auszusteigen und wieder Blu-ray zu produzieren. Unter den Bedingungen wird der HD-DVD Marktanteil schnell nach unten gehen und schließlich muss man sich geschlagen geben.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    das ständige aufgeilen der beiden lager an ihren steigenden stückzahlen bestätigt mich tagtäglich darin mich zurückzulehnen und weder das eine noch das andere zu kaufen. ich habe zwar einen fav. aber dennoch ist mir das risiko zu groß. vorerst bleibe ich bei dvd.

    sollte dass noch länger so andauern sind wir bald in der glücklichen lage festspeicher mit dieser kapazität zu haben. wäre mir deutlich lieber einen usb oder sd-card artigen chip in einen player zu stecken als ne drehende scheibe.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    @Marc.O Und was hätte man davon?

    Man hätte zwar mehr speicher dafür aber wieder einen unnötigen regionalvode und andere "kopierschutz" *****...
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.708
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    Die sollen das Formatchaos zu Gusten der Käufer beenden. Entweder sich auf ein Format einigen oder alle Filme auf beiden Formaten rausgeben. Alles andere ist Blödsinn und kostet letztendlich auch der Filmindustrie nur Umsätze. a) weil bspw. Paramount auf die Käufer verzichten muß, die nen Blu-Ray-Spieler haben, b) weil die potentiellen Käufer derzeit noch extrem verunsichert sind, auf welches Format sie setzen sollen.

    Diese dümmlichen und überaus kostspieligen Politikspielreien zahlt letzendlich auch nur der Käufer an der Kasse.

    So macht man sich keine Freunde
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    Dann wäre vielleicht die HVD das richtige für Dich: ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc
     
  7. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    Schön sowas zu hören. HD-DVD ist die bessere Wahl.
    Immer weniger Leute lassen sich vom schönen Blu-Ray Schein blenden.
     
  8. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    Einen Regionalcode halte ich für notwendig. Ohne Regionalcode könntest du schon Filme erwerben, die bei uns nicht mal im Kino laufen. So werden noch mehr Kinos dicht machen. Ungeachtet dessen werden gerade mal 30 % aller Blu-ray's mit Regionalcode ausgeliefert, der Rest ist ohne. Desweiteren gibt es nur 3 Regionalcodes, du kannst also ohne Probleme Blu-ray's aus Europa und Umland bestellen, wenn denn wirklich ein Regionalcode vorhanden ist.

    Die HD-DVD hat auch einen Kopierschutz, man mag von BD+ halten was man will, aber solange die Blu-ray auf dem Player läuft, bin ich zufrieden. Illegale Kopien möchte ich damit sowieso nicht anfertigen.

    Neben der deutlich höheren Speicherkapazität hat die Blu-ray Disk auch eine höhere Transferrate. In Sachen Speicherkapazität stößt die HD-DVD schon heute an seine Grenzen, so dass man Abstriche im Bereich Audio und Zusatzmaterial machen muss.

    @Enny:
    Diese Zahlen haben heute noch nichts zu sagen, da die Zahlen sehr stark schwanken, das kann schon ein bedeutender Titel sein, der die Zahlen ruckartig ändert. In die Statistik fließt bspw. die Grönemeyer DVD ein, die zzt. auf dem ersten Platz der HD-DVD Verkäufe steht. So richtig kann man dies aber nicht mit einrechnen, da es sich hierbei um 2 DVD + einer HD-DVD handelt. Also die große DVD-Käuferschaft pusht somit die Statistik. Die meisten können nichts mit der HD-DVD anfangen, da ihnen einfach der Player fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    Es hat trotzdem keinerlei Vorteile für den Kunden.

    Ein Regionalcode ist reine gängelei des Kunden nicht mehr und nicht weniger.

    Das habe ich auch nicht bestritten.

    Nur mache ich mich aktuell schon strafbar nur wenn ich eine sicherungskopie mache :rolleyes:

    Und warum sollte sich das bei der HD-DVD nicht ändern können?

    Ich persönlich sehe da jedenfalls keinen gewinner.
    Mir persönlich wäre die hddvd allerdings lieber.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon-Verkaufsranking: HD DVD holt auf

    und was hättest du davon ? gehts dir dann besser ? :rolleyes: