1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hollywood - 2,7 Millionen Blu-ray-Player sollen Stand Ende November bisher insgesamt verkauft worden sein. Jetzt brüstet sich das Blu-ray-Konsortium damit, die HD DVD trotz drastischer Preissenkungen auf bis zu 99 Dollar pro Abspielgerät geschlagen zu haben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    und damit haben sie auch verdammt Recht...:D
    natürlich ist die PS 3 auch ein Blu-ray player, was soll sie denn sonst sein?
    Wer eine PS 3 hat kann sich Blu-ray Filme anschauen, und brauch keinen anderen Player mehr kaufen um sich HD Filme anzuschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  3. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    Dieses "Wir haben gewonnen"-Gekreische können sich beide Lager schenken. Solange die Bootzeiten für diese miserable Technik im Minutenbereich liegt und solange es diesen Super-Trouper-Käufer-sind-uns-******egal-Kopierschutz gibt: Danke, aber danke nein. Steckt Euch Eure Technik dahin, wo nie die Sonne scheint.
     
  4. Mirko1980

    Mirko1980 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    Halte Blu-Ray auch für das bessere Format, verstehe nur die Aussage nicht(Wer eine PS 3 hat kann sich Blu-ray Filme anschauen, und brauch keinen anderen Player mehr kaufen um sich HD Filme anzuschauen) Einige Filme erscheinen nur auf Blu-ray andere nur auf HD-DVD also bräuchte man doch 2 Player bis sich ein Format richtig durchsetzt.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    Immer wieder fein, sich selbst zu küren.

    In 2 Wochen haut das HD DVD Lager dann das selbe raus. :rolleyes:

    Ich denke, dass sich BR durchsetzen wird wegen dem Zugpferd PS3. Vorallem wenn die Konsole noch billiger wird, und das wird sie werden!
     
  6. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    Verstehe nur ich diese Aussage nicht? :confused:
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    Bei beiden Systemen soll es sehr lange dauern, bis nach dem Einlegen der Disc der Film gestartet werden kann.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    Aber ist es nicht so, dass die HD DVD Besitzer dramatisch mehr HD DVDs kaufen als die BR Besitzer BRs? Es bringt aus meiner Sicht recht wenig, die hohen Stückzahlen an vorhandenen BR Playern in den Vordergrund zu stellen, wenn ein sehr hoher Anteil auf die PS3 entfällt und deren Besitzer offenbar nur sehr weniger BRs kaufen.

    Aber ok, jeder Anbieter versucht natürlich aus verständlichen Gründen, sich als Nummer 1 darzustellen, um damit potenzielle Käufer auf die Seite des Siegers zu ziehen.

    Ich habe wedereinen BR Player noch HD DVD Player und bin deshalb bei diesem Streit völlig unvoreingenommen. So lange bei diesem Streit kein klarer und eindeutiger Sieger feststeht, werde ich perönlich mit keinen der Player kaufen und die Zeit von Konsolen ist für mich bzw mein Alter dann auch langsam vorbei, so dass auch keine PS3 in Frage kommt.
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    Ich hab auch nur einen Bluerayplayer, ein HD-DVD Player kommt mir wohl nichts ins Haus, da ich keine Xbox360 brauche
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    Hallo arcade99, "...die Zeit der Konsolen ist in meinem Alter vorbei", kann ich persönlich nicht gelten lassen. Die Playstation 3 ist nämlich nur für meine Enkelkinder eine Konsole. Für mich ist sie ein vollwertiger BluRayPlayer. Sogar mehr als das, denn welcher andere Player kann mein selbstgebranntes BluRayArchiv von inzwischen über 100 Scheiben abspielen ?
    Ach so, ich werde in wenigen Wochen 73 und ich bin glücklich, dass ich das Dank BluRay noch erleben darf. Also ist für mich der Wettstreit längst entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007