1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saarlands DVB-T-Belegung steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Saarbrücken - Am 13. Dezember löst das digitale Antennenfernsehen auch im Saarland die analoge Übertragung ab. Dann wird der Antennenempfang nur noch mit einer speziellen Set-Top-Box möglich sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. maykrlp

    maykrlp Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Saarlands DVB-T-Belegung steht fest

    Ich komme nicht aus dem Saarland, und die Senderbelegung dürfte mich wohl kaum stören. Aber welche vernünftige Behörde hat verbrochen, dass ein Shopping-Sender mit aufgenommen wird, wenn viele andere, die ihre Daseinsberechtigung haben nicht in die Belegung aufegommen wurden? Gibt es keine Qualitätskontrolle oder Kontrollgremien für die - für mich teilweise nicht nachvollziehbaren - Entscheidungen einiger weniger? Oder ist QVC in den letzten Monaten mit zu einem Top-Quoten-Sendern aufgestiegen und ich habs nur nicht mitgekriegt???
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  3. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Saarlands DVB-T-Belegung steht fest

    QVC ist meines Wissens nach im Saarland lizenziert.
    und andere Sender könnten wohl auch über DVB-T senden, machen es aus Kostengründen! aber nicht.

    und spar Dir die Bemerkungen betreffend Bestechung und so, da kann man schnell in Teufelsküche kommen wenn man keine konkreten Fakten vorliegen hat; oder hast Du die etwa?
     
  4. maykrlp

    maykrlp Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Saarlands DVB-T-Belegung steht fest

    Haste recht, habs geändert! Ich kann mich daran erinnern als im Rhein-Main-Gebiet DVB-T eingeführt werden sollte und Sender wie HSE und QVC im Gespräch waren, um "die Qualität des DVB-T Angebotes zu steigern". Auch hier gab es damals dazu nette Kommentare zu diesem Thema zu lesen.