1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

160GB HDD aus Digenius S7CIHDGB

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von xylar44, 22. Juli 2007.

  1. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Anzeige
    Verkaufe 160GB-Festplatte aus einem Digenius S7CIHDGB-Festplattenreceiver.
    Platte geprüft und voll OK.
    Incl. Versand: 60,- Euro.
    Kontakt bitte per PM.
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 160GB HDD aus Digenius S7CIHDGB

    Ein Schnäpchen ist die gebrauchte HD nun wirklich nicht oder?

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  3. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: 160GB HDD aus Digenius S7CIHDGB

    Hallo,
    also wer solche Kommentare abgibt, sollte sich vielleicht erstmal mit
    der Materie befassen:
    Ich weiß auch, daß 'ne neue 160er für 40,- Euro zu haben ist - Aber:
    In den Digenius/Grobi-Geräten laufen nur spezielle, gedongelte Festplatten,
    die im freien Handel nicht erhältlich sind. Deswegen kann man die Preise
    auch so nicht miteinander vergleichen.
    Jedenfalls handelt es sich um genau so eine spezielle HDD....

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 160GB HDD aus Digenius S7CIHDGB

    Da irrst Du aber! Wenn ich so etwas schreibe, dann hat dies auch eine entsprechende Grundlage bzw. stammt von jemanden, der sich da sehr gut auskennt. Mehr will ich dazu besser nicht äußern.

    Der Falke
     
  5. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: 160GB HDD aus Digenius S7CIHDGB

    Hallo,
    da irre ich wohl nicht. Schau doch einfach mal ins Digenius/Grobi-
    Forum rein. Dort gibt es genügend Infos zu dieser Problematik.

    Ich finde immer wieder solche Kommentare lustig, die nach dem Motto
    aufgezogen werden "... ich kenne jemanden, der Ahnung hat..." ;-)

    Klar kann man jede Platte in das Gerät reinsetzen, wenn eine zwei Jahre
    alte, gepatchte Firmware einspielt. Ich selber bevorzuge aber aktuelle FW.

    Außerdem empfehle ich mal die Lektüre der "Regeln für den Flohmarkt"
    (insbesondere Punkt 7).

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 160GB HDD aus Digenius S7CIHDGB

    Ist ist halt schade, wenn einfach die Bereitschaft fehlt etwas dazu zu lernen, auch wenn dies nicht öffentlich an bestimmten Stellen steht. Dass es so etwas wie Vertrauensschutz gibt, das scheint nicht vorstellbar zu sein!?

    Zwischenzeitlich habe ich einige Aussagen gelöscht, da es nicht meine Absicht war und ist gegen 7. zu verstoßen.

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: 160GB HDD aus Digenius S7CIHDGB

    Mann, Mann, Mann, schon wieder einer der nur Frust ablassen will.

    Es ist auch schade wenn die Bereitschaft fehlt sich zu erkundigen, was unter anderem in der Regel Punkt 7 des Verkaufsforums steht:

    7. Keine Postings wie "Das ist zu teuer o.Ä."

    Grundsätzlich kann also jedem Interessenten bei Preisangeboten hier zugemutet werden, daß er sich selbst über entsprechende Vergleichsangebote informiert.

    Dein Geschwafel ist also vollkommen überflüssig.
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 160GB HDD aus Digenius S7CIHDGB

    Wenn man schon zitiert, dann sollte man auch den Bezug dazu beachten. Kern war nicht Punkt 7 der allgemeinen Regeln zum Preis, sondern technische Zusammenhänge. Daher weise ich die Kritik als gegenstandslos und völlig danebenliegend (Oberflächlichkeit) zurück.

    Meine Empfehlung an @Rally: lies erst einmal richtig, ehe Du anderen Geschwafel vorwirfst, denn dies trifft für Dich zu. Vielleicht entschuldigst Du Dich für Deinen Fehlgriff, aber nur wenn Du entsprechende "Größe" besitzt. Und eine Bitte: Wenn Du Frust hast, so ist es Deine Sache, aber schließe nicht auf andere!

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  9. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: 160GB HDD aus Digenius S7CIHDGB

    Dass nicht jede X-beliebige Platte in den Digenius-Receivern läuft, ist keine Frage. Allerdings gibt es Berichte von anderen, nicht originalen Platten, die laufen, auch ohne gepatchte Firmware. Die Kernaussage vom "Falken" ist daher zutreffend.

    Nicht alles, was hier in den entsprechenden Foren geschrieben wird, ist auch technisch bzw. sachlich richtig. Oft gibt es eine allgemeine Meinung, die auch von wirklichen Insidern nicht korrigiert werden kann, weil es immer Widerspruch von Usern gibt, mit Argumenten, die hier im Forum als "Wahrheit" allgemein akzeptiert sind, obwohl bei sachlicher Betrachtung oft dieser "Wahrheit" jede Grundlage fehlt. Ich könnte dazu zahlreiche Beispiele nennen. Zudem fehlen in manchen Foren sachkundige Moderatoren. Das ist aber nur eine ganz allgemeine Wertung.

    "Der Falke" gehört auf alle Fälle in die Kategorie "Insider", auch wenn das nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. Wenn man seine Beiträge aufmerksam liest, dann wird klar, dass hier jemand substanzielles Wissen hat und dies auch allgemein zur Hilfestellung anwendet.

    In seltenen Fällen ist das aber auch mal zutreffend.
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: 160GB HDD aus Digenius S7CIHDGB

    Sag mal Junge. Ansonsten geht es Dir gut oder was? Erst editierst Du nach, um Dir nachträglich eine vollkommen neue Grundlage zu schaffen und jetzt verlangst Du noch eine Entschuldigung?

    Das ist zwar schön geschrieben aber vollkommen irrelevant und nicht Gegenstand der Diskussion. Hauptkritikpunkt des Falken war und ist der Preis der Festplatte. Unter anderem fielen auch solche Worte wie Wucherpreis etc..

    Aus diesem Grund hat er sein Post heute um 07:58 nacheditiert und nachträglich umgedeutet bzw. entschärft um mir um 08:17 entsprechend antworten bzw. die beleidigte Leberwurst spielen zu können.

    Sorry Jungs, aber wenn ihr mir auf so eine lächerliche Weise ans Bein pinkeln wollt, müßt ihr schon früher aufstehen. ;)

    Wie gesagt:

    7. Keine Postings wie "Das ist zu teuer o.Ä."

    Somit liegt eindeutig ein Verstoß seitens "Der Falke".
     

Diese Seite empfehlen