1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 Grad ost schwach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von e30318is, 25. Oktober 2006.

  1. e30318is

    e30318is Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    sagt mal ist der schwer zu empfangen . mit 80 cm bei regen ist oft der empfang weg bekomme aber das signal nicht besser rein . sendet der so schwach oder brauche ich da 100 cm . für guten empfang .

    Astra und hotbird habe ich immer empfang bei sturm und regen :winken: :winken: :winken:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 16 Grad ost schwach

    Ja, der ist teilweise sehr schwach, besonders der Bereich 10,95-11,2 GHz ist extrem schwach, das sind geteilte Breitbandtransponder, bei denen bekommst Du mit 80cm keinen stabilen Empfang hin.
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: 16 Grad ost schwach

    Hast du Astra und Hotbird und 16 Grad ost mit einer 80cm Schüssel`?

    Dann frage ich mich wie du das Hinbekommen hast.

    Welche Sender machen bei dir Probleme?

    Das ich mal vergleichen kann wie der Empfang bei mir ist im Vergleich.

    Kannst du Signal Stärken angeben?
     
  4. e30318is

    e30318is Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16 Grad ost schwach

    nee habe 2 schüssel eine für astra und hotbird

    und eine für 16 grad ost allso bei miir werden nur balken angezeigt gut wer bei 14 balken habe teilweise bei manche sender nur 5 balken das beste sind 12 balken und manche transponder empfang ich gar nicht .

    der beste transponder ist 11292 h 13333 11 balken

    der schwächste 11011 v 27500 zum glück brauch ich in nicht nur 1 balken

    bei astra oder hotbird habe ich bis 20 balken teiweise:winken: :winken: :winken: :winken:
     
  5. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16 Grad ost schwach

    Hallo
    Da ist Deine Schüssel mit Sicherheit nicht optimal ausgerichtet oder ist teilweise verdeckt!
    Es stimmt, dass einige Transpoder nur sehr schwer zu empfangen sind, aber die meisten gehen recht problemlos, wenn auch etwas schlechter als Astra und Hotbird. Ich habe auch eine 80er Schüssel auf diesen Satelliten gerichtet und empfange die Frequenz 11011 V hervorragend.
    Alle Transponder von ITV Partner, AlbaniaSat und Total TV sind sehr gut zu empfangen, die von DigitAlb schon etwas schwieriger, aber immer noch akzeptabel, d.h. auch bei leichtem Regen noch Empfang.
    Daniel
     
  6. e30318is

    e30318is Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16 Grad ost schwach

    ich bekomms ja nicht besser hin die schüssel hat freie sicht

    kann es sein das es an der schüssel liegt war ziemlich billig wollte nicht viel geld ausgeben weil es mir nur um ein sender geht balkanmedia . :confused:
     
  7. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16 Grad ost schwach

    Sicher nicht, ich habe dort auch nur mein uraltes und Billigstblech installiert ;) .
    Dieser Balkanmedia ist einer der stärksten Sender auf diesem Satelliten und kommt fast besser rein als die Sender von Astra oder Hotbird.
    Vielleicht liegt es auch am LNB. Ich habe vor einem Jahr mein altes Noname-LNB (O,6 dB) durch ein Smart-Titanium (0,2 dB) ersetzt und der Empfang war einige Prozente besser.
     
  8. e30318is

    e30318is Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16 Grad ost schwach

    ok danke werde es mal versuchen mit anderen LNB :eek: :eek: ist smart Ttanium (0,2 db )die beste lösung .:confused: :confused:
     
  9. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16 Grad ost schwach

    Ob es das Beste ist, kann Dir niemand sagen, aber als Single-LNB ist es schon sehr gut und immer noch preiswert. Schaue einmal hier.
     
  10. RaPa

    RaPa Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 16 Grad ost schwach

    Hi

    Kann man eigentlich die Jugo Sender gut empfangen? Überlege mir eine Digidish45 mit Drehmotor für Balkon zu holen.