1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16+ Download zu gering?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Laica, 12. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laica

    Laica Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo , habe die Woche meinen Anschluß geschaltet bekomen.
    Wie sieht das mit der Bandbreite aus?
    Ich komme beim Dowload nie über 1200 hinaus, genau so der Upload so um die 768kb.
    Ist das Normal oder ist mein Anschluß zu langsam ?

    Gruß Thorsten
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: 16+ Download zu gering?

    Na wenigstens der Upload stimmt.

    :rolleyes:
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16+ Download zu gering?

    1200 Kilo, Km/h, Kühe?

    SG
     
  4. Laica

    Laica Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 16+ Download zu gering?


    Natürlich 1200kb :D
     
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16+ Download zu gering?

    Zumindst ist das "+" überflüssig! Meine normales DSL16000 von T-online übertrifft diese Werte schon. Ist natürlich immer Wohnortabhänig und theoretisch ist selbst bei mir noch mehr drin.

    Lebt damit und fertig!

    Mich überedet keiner zu einer dickeren Leitung, mir reichen 1,5MB pro Sekunde

    SG
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 16+ Download zu gering?

    bei einem kumpel mit dem normalen 16000er waren es 1,6 Mb/sec.
    sollte der normale wert sein.
     
  7. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16+ Download zu gering?

    Bei "+" sollte es eben noch drüber liegen und selbst 1,6MB pro Sekunde sind nicht das maximum. Die Hardware spielt dabei natürlich auch eine Rolle! Ein Router/Modem von T-Com oder AVM sollte es schon sein.

    SG

    Edit: Weobei es sich bei dem T-com Zeug öfter mal um abgespecktes AVM handelt! (Funktionsumfang)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  8. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16+ Download zu gering?

    da 16 plus im endeffekt nur ne bezeichnung ist um es vom normalen 16000er zu unterscheiden (technikhintergrund mal dahingestellt) und dabei 10.000kbits als mindestgeschwindigkeit gelten dabei, ist der wert von ca. 1,2mb/s grenzwertig, aber grad so im rahmen
     
  9. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16+ Download zu gering?

    wenn du den MR parallel dazu an hattest, könnte die Geschwindigkeit wieder passen, schalte deinen MR doch einfach mal komplett ab und führe deine Messung nochmals durch, wobei man sagen muss, das die allseits bekannten speedmeter wohl auch nur sehr ungenaue Werte liefern sollen. Man möge mich berichtige, wenn ich da jetzt falsch liege.

    LG aus Berlin
     
  10. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 16+ Download zu gering?

    Redet Ihr jetzt von MB/s oder Mb/s?

    1,2Mb/s sind stinkelahm. 1,2MB/s ok.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen