1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 Bewerber um UKW-Frequenz in Hannover

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von sunshiner23, 1. Juni 2006.

1. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    Anzeige
    16 Bewerber um UKW-Frequenz in Hannover

Auf die Ende März 2006 ausgeschriebene UKW-Frequenz Hannover 107,4 MHz haben sich 16 Veranstalter mit folgenden Programmen bei der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) beworben: Domradio Hannover, Radio Galaxy, Radio Horeb, Energy Hannover, Klassik Radio, Radio Aktiv-FM, 107,4 Web-FM, Motor FM, Wilantis FM, Metropol FM, Radio Paradiso, Truck Radio, Radio MN, sunshine live, Jam FM und DefJay. In den kommenden Wochen werden die Bewerber im zuständigen Programmausschuss der NLM angehört. Die Versammlung der NLM wird voraussichtlich in ihrer Sitzung am 03.07.2006 entscheiden, welches Programm die bestehende private Hörfunklandschaft am besten ergänzt. www.nlm.de

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3998

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

AW: 16 Bewerber um UKW-Frequenz in Hannover

Bei den aufgezählten Sendern graust es mir insbesondere vor Energy Hannover. Somit hätten wir in Niedersachsen nach ffn, Hitradio Antenne und Radio 21 den 4. privaten Dudelsender mit den Hits der 80er 90er und dem Rest von Heute.
    Ein Spartensender mit eigenständiger Musikfarbe wie beispielsweise sunshine live oder JamFM, bzw. ein Wissenssender wie Wilantis würden für Abwechslung sorgen.

3. LHB

LHB Institution

ähm, hallo ? RADIO 21 mit FFN und ANTENNE zu vergleichen ist ja wohl schwachsinn !

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Privat ist immer Kommerz und Dudelfunk - da gibt es keine Ausnahmen....

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Verstehe ich Sie richtig LHB, Sie halten mich für debil, ohne dass sie mich persönlich kennengelernt haben. Schwachsinnig heißt, man hat für seine Umwelt eine schwache Auffassungsgabe. Ich vermute, Sie sind Arzt, da Sie dies vermutlich aus meinem Schreibstil und meiner Ortographie herauslesen können, um solch eine Diagnose stellen zu können.
    Gut, ich lasse Ihre Aussage so stehen.
    Jedenfalls sollte aus meiner (debilen?) Sicht ein Rundfunksender eine Lizenz erhalten, der nicht wie die von Ihnen ín Großschrift aufgeführten Radiosender den Einheitsbrei oder wie es TV.Berlin richtig sagt Dudelfunk ausstrahlt. Da macht aus meiner Sicht ffn zu Radio 21 oder Hitradio Antenne (so die korrekte Bezeichnung), auch wenn die einzelnen Stationen zueinander eine jeweils andere Hörergruppe ansprechen keine Ausnahme.

6. LHB

LHB Institution

radio21 spielt aber nunmal nicht den selben sch..., wie die anderen sender. FFN ist ein chartssender, der lediglich ein bisschen älteres material sendet. aber radio21 spielt nur classic rock. die neuesten sachen kommen da aus den 80ern !

7. dehlya

dehlya Silber Member

Radio 21 ist "Ein Spartensender mit eigenständiger Musikfarbe" , wie gefordert.
    Diesen Sender mit FFN und Antenne zu vergleichen ist falsch.

it´s half past four and I´m shifting gear

cu,dehlya

8. LHB

LHB Institution

na endlich gibt mir mal jemand recht ! :love:

9. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
  10. LHB