1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Andromeda, 18. Februar 2002.

  1. Andromeda

    Andromeda Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Seit einige Zeit, funktionirt 16:9 modus, auf meinen Fernseher nicht richtig und das nur bei PW programen. Bei Mission in. II, muste ich bild mit 16:9 EXt. auernanderzihen.

    Haben die etwas verendert?
    MfG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Nö bei mi funzt es bestens.
    überprüfe mal die Einstellungen an deiner Box.
    Frage: Schaltet Dein TV korekt auf AV um wenn Du die Box einschaltest? Wenn nicht stimmt was mit deinem Scartkabel nicht und das ist dann auch die Ursache das dein TV nicht richtig umschaltet.
    Es ist der Pin8 vom Scartkabel der den Fernseher in den AV und den 16:9 Modus umschaltet.
    Gruß Gorcon
     
  3. Andromeda

    Andromeda Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Alle andere programe funktioniren ohne probleme, kann also nicht ursache in SCART Kabel sein. Problemme sind nur bei PW. Programen
    MfG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei welchen Sendern geht es denn?
    Ich habe eine D-Box1 und eine leiweise D-Box2, da gibts keine probleme, ob bei Movie1 P-One oder bei Cinedeluxe schaltet immer korekt um!
    Gruß Gorcon
     
  5. Andromeda

    Andromeda Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    3SAT, ZDF, ARD...

    MfG
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also ARD kann nicht sein da die noch nie in Anamorph gesendet haben! Nur bei Analoger Ausstrahlung wird mit einer Palplus Kennung gesendet was die meisten TV´s dazubringt auf 16:9 umzuschalten.
    Also schau mal nach ob nicht doch irgend eine Einstellung in Deiner Box nicht stimmt.
    Noch ein Tipp bei meinem TV habe ich 2 Scartbuchsen aber nur eine davon schaltet den TV auf 16:9 um.
    Gruß Gorcon
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Auf folgenden Sendern kann man anamorphes 16:9 beobachten: Bayrisches Fernsehen, BR Alpha, ZDF, ZDF Theaterkanal, 3sat, Premiere Movie 1, Premiere One, Cinedom Deluxe.
    Das Problem mit der Umschaltung stellte sich bei mir auch, habe heute einen anderen Scartverteiler reingezogen, nun funzt es, bei allen genannten und mir bisher bekannten ( und bei uns empfangbaren) Sendern.

    viele Grüße,

    Patrick

    [ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: Patrick S ]</p>