1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 zu 4:3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von __M@RC3L__, 3. August 2007.

  1. __M@RC3L__

    __M@RC3L__ Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    In der Premiere Fußball Pressemappe steht das durch die dynamische Signalisierung das Bild von 16:9 auf 4:3 umgestellt wird. Natürlich nur bei Leuten die einen 4:3 TV besitzen! Ich mache das und will wissen wie das jetzt is, wenn ich arena habe! Ist das dann auch so?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 zu 4:3

    Was machst du?
     
  3. Der_Boss

    Der_Boss Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 16:9 zu 4:3

    hä......
     
  4. __M@RC3L__

    __M@RC3L__ Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 zu 4:3

    Ich meine: ich habe einen 4:3 TV und bin arena Kunde wird das denndann für mich auch auf 4:3 umgestellt, wenn ich arena Kunde bin?!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 16:9 zu 4:3

    Das ist bei allen Sendern so, selbst bei Sendern die kein 16:9 senden.

    Enscheidend ist wie Du die Box einstellst. Entweder Letterbox oder PanScan (falls der TV keine Umsachaltung besitzt.)

    Gruß Gorcon
     
  6. Der_Boss

    Der_Boss Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 16:9 zu 4:3


    Jo genau:p
     
  7. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 zu 4:3


    Das Format kannst du per Tastendruck selbst wählen, aber dann hast du entweder Eierköpfe, oder es fehlt links und rechts ein Stück vom Bild. Änderst du nichts, behälst du die Balken oben und unten. Die Ausstrahlung erfolgt aber für jeden in 16:9.
     
  8. __M@RC3L__

    __M@RC3L__ Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 zu 4:3

    Nein eben nicht Premiere hat eine dynamische Signalisierung!!! Die machen das von alleine für die Leute die einen 4:3 Tv haben nur meine frage is ob das bei arena kunden auch so sein wird?!
     
  9. ProzacDeluxe

    ProzacDeluxe Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 zu 4:3

    woher soll premiere wissen was ich für ein TV habe? Die wissen aller höchstens welchen Receiver ich habe. Und wie schon gesagt kann man den auf ein fixes 4:3 einstellen so dass dann links und rechts das Bild etwas fehlt.

    Also alles andere wäre für mich eine (zugegeben positive) Überraschung
     
  10. __M@RC3L__

    __M@RC3L__ Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 zu 4:3

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen