1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Umschaltung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von waltcalf, 21. Oktober 2003.

1. waltcalf

waltcalf Junior Member

Anzeige
    Hi - vielleicht bin ich hier im Forum an de falschen Stelle?

Meine Nokia D-BOX II mit Linux (aktuelle Version von AlexW) schaltet ganz brav bei ARD und entsprechendem Sendeformat auf 16:9 um (habe einen 16:9 Fernseher). Bei anderen Sendern (Premiere und SAT1) geht das nicht automatisch, sondern ich muss mit der Fernbedienung vom Fernseher das Format umschalten.
    Senden diese Sender keine "FormatInfo" oder habe ich bei den Einstellungen was vergessen?

Grüße und Merci,
    Kotti durchein

2. Wulfman

Wulfman Silber Member

Hi

gleiches Problem hab ich auch - aber bisher ist mir das nur bei Premiere 1 aufgefallen - Premiere 2 hab ich da immer verglichen und hier wurde umgeschaltet.

Bis denne
    Wulfman

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei Sat1 kann die Box natürlich nicht umschalten da dort nie Anamorph gesendet wird.
    Wenn auf Premiere1/2 Anamorph gesendet wird dann sollte die Umschaltung klappen (geht bei mir problemlos) Vorraussetzung ist das die Video Einstellung bei der Box auf Automatik steht und beim TV auf 4:3.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen