1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 umschaltung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pedi, 2. Mai 2004.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Allgäu
    Anzeige
    hi,premiere hat mir ein angebot gemacht mit einer humax pr-fox.würde nun gerne wissen ob diese box automatisch auf 16:9 umschaltet,so wie die die d-box 2.die btci 5900 kann das ja nicht.die stellt alles auf 16:9,so dass man den fernseher immer manuell hin und her schalten muss.mfg pedi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und warum der Rückschritt auf einen Humax? durchein
    Gruß Gorcon
     
  3. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Der Humax PR Fox schaltet automatisch zwischen 16:9 und 4:3 um. Getestet bei der Kabelvariante, sollte bei SAT nicht anders sein.

    Ein Wort zum PR Fox: Viele sehen diese Box deutlich schlechter als die d-box 2. Ich hatte bislang eine Sagem d-box 2 im Einsatz (ebenfalls Kabel). Habe dann von Premiere eine PR Fox quasi geschenkt bekommen. Seitdem nutze ich nur nur den Humax-Receiver. Er ist viel kompakter als die d-box 2, ist zudem silber (was in meine HiFi-Ausstattung einfach besser reinpasst) und ich finde die Bedienung inkl. Umschaltzeit wesentlich gelungener. Lediglich der EPG, der nur eine Mini-Vorschau bietet, nervt mich ungemein. Einen Vergleich mit einer d-box 2 unter Linux habe ich allerdings nicht, mag sein, dass dieser anders ausfällt. Da ich aber kein Interesse am Streamen von DVB-Sendungen habe (sondern lieber den DVD-Recorder rödeln lasse), war Linux nie ein Thema.

    Vielleicht interessant am Rande: Der Humax PR Fox hat im Betrieb eine geringere Stromaufnahme als die d-box 2. Einen Deep-Standby (den ich ebenfalls nie genutzt habe) besitzt sie jedoch nicht, höchstens in Form des berühmten "Stecker-ziehens" :)
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Allgäu
    wieso ist das ein rückschritt?die d-box ist ohne linux.hätte ich schon gerne drauf,aber wenns mal nicht läuft......ich kenn mich da zuwenig aus.eigentlich garnicht.wie ist denn das mit dem bildqualitätsvergleich?humax btci 5900-pr-fox-d-box.immer rgb.alles kabelboxen.hab auchn dvdrecorder.mfg pedi
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann mach Dir Linux auf die D-Box2 und lass den Humax Humax sein. breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Allgäu
    das sagst du soooooooo leicht................ breites_
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ist es ja auch. (ist nicht schwieriger als bei der D-Box1 DVB2000 drauf zu machen.) winken
    Gruß Gorcon
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Allgäu
    kann ich auch nicht,aber du mir hier im allgäu sehr willkommen! läc
     
  9. Alienhunter

    Alienhunter Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Kanns ehrlich. Hatte zwei Wochen lang ne Humax Pro-Fox C von Premiere. Oh je, habe diese Schrottkiste wieder zurück geschickt und meinen Vertrag widerrufen. Da ist ja die D-Box 1 besser. Kabel-Baden-Würtemberg verkauft diesen Müll für 169,-- Euro.
    Ich wollte dann einen Technisat Kabelreceiver von Premiere. Da wurde mir mitgeteilt, die seien alle restlos vergriffen. Jetzt weiß ich auch warum.
     
  10. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Jetzt bin ich aber neugierig: Was hat dich denn am PR Fox C gestört? Wie oben geschrieben: Ich habe den Receiver nun seit 14 Tagen im Einsatz und die d-box 2 ausrangiert. Bislang konnte ich (bis auf den schwachen EPG) nichts negatives feststellen.
     

Diese Seite empfehlen