1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Umschaltung beim Schneider Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von martin16, 10. Dezember 2004.

  1. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    Anzeige
    :eek: Wer kann helfen ich suche erstens die Internet-Adresse des Fernsehherstellers Schneider.

    zweitens: mein Problem ist die 16:9 Umschaltung beim Schneider-Fernseher von meinen Eltern. Er will einfach nicht automatisch auf 16:9 umschalten wenn ein 16:9 Signal an der Scartbuchse anliegt. (Beim terrestrischen Tuner macht er´s). Nun meine Idee: der Fernseher hat eine Schnittstelle mit der man ihn via PC steuern bzw. die Software modifizieren kann. Ein Bekannter meinte das es vieleicht daran liegt das die automatische 16:9 Umschaltung via Scart nicht in der Betreibssoftware aktiviert ist.
    Also denke ich mir wenn ich an die software von dem Gerät irgendwie rankomm könnte ich mein Glück probieren und den Fernseher so programieren das er via scart auf das richtige format umschaltet.
    Wer kann helfen?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 16:9 Umschaltung beim Schneider Fernsehen

    Schau malersteinmal nach,ob bei dem Gerät das Du einspeisen willst
    16:9 angegeben ist,dann würde ich auch noch überprüfen ob alle Leitungen
    im Scartkabel geschaltet und in Ordnung sind.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.998
    Zustimmungen:
    3.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 16:9 Umschaltung beim Schneider Fernsehen

    Kennst Du google nicht?
    http://www.schneider-electronics.de/
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen