1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 TV : TX-32PL30D Panansonic Kauftipp?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von kurt0815, 8. September 2002.

  1. kurt0815

    kurt0815 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer kann mir etwas zu dem 16:9 Gerät TX-32PL30D Panansonic sagen? Kauftipp? Oder gibt es für den Preis (über Internet ca. 1300 EUR) etwas besseres?
    Danke für die Antworten
     
  2. kurt0815

    kurt0815 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Heißt natürlich Panasonic...
    Noch eine konkrete Frage. Was macht ihr mit einem 4:3 Bild auf einem 16:9-Fernseher? Welche Bildformate kann das Panasonic-Gerät, auch 14:9?
     
  3. slingshot2

    slingshot2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe einen Philips 9617/1799 Euro.
    Aus meiner Sicht ist bei 4:3 das Format 14:9 das angenehmste. Man hat zwar dann nicht den vollen Bildschirm,aber er ist nicht kleiner als bei herkömmlichen 4:3 Fernseher (32" vorausgesetzt).
    Bei Sendern mit Ticker (Bsp. n-tv, n24, Bloomberg) mußt du Bretbild wählen (= große Köpfe, aber man sieht den Ticker)

    Panasonic kenne ich nicht, die bauen aber i.d.R. gute Kisten!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich habe einen älteren Panasonic 16:9 bei dem stelle ich als Bildgrösse immer auf Zoom1 dann wird das 4:3 Bild ein wenig grösser ohne dabei zu verzerren. Oben und unten wird etwas weggeschnitten ohne das es (mich) stört. Die Umschaltung auf 16:9 bzw. Zoom 3 (bei Pal-Plus) geschieht automatisch.
    Gruß Gorcon
     
  5. riggs2003

    riggs2003 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi den Panasonic gibt es etwas günstiger
    inkl. Versand vorkasse 1240 Euro
    Nachnahme 1250 Euro

    bei www.digital-net-shop.de