1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Signalisierung

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von oli, 12. August 2009.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    Ich habe Probnleme mit der DVB Signalisierung von arenaHOME (auch PlayboyTV am Tage, Schleife) und auto-motor-sportTV. Hier wird dauerhaft 16:9 signalisiert so das das Bild bei 4:3 Sendungen von oben und unten zusammengequetscht wird. Mit manuellem Mitteln kann man das zwar umgehen, es bleibt aber lästig beim Umschalten jedes mal ins Menü gehen zu müssen und das Format "falsch" einzustellen.
    Ist dies bei Euch auch aufgefallen??? Gibt es infos Seitens arena? Mich haben sie vor etwa einem Monat vertröstet. Damals gab es dies es Problem auch bei Bio.Ch., dort wurde dies Problem schon von arena behoben.

    cu Oli
     

Diese Seite empfehlen