1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Schluderei analog

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Commander Keen, 14. Mai 2002.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    So,
    diesmal ist es umgekehrt, das ZDF strahlt digital ein 4:3 Signal aus, analog dagegen wird ein 4:3 Signal als Pal-Plus 16:9 gesendet.
    ( Sendung "Frontal 21" )
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Wenn das so wietergeht, müssen wir einen Verein geschädigter 16:9-Zuschauer gründen. Erster Tagesordnungspunkt: Muß man Rundfunkgebühren zahlen, wenn die Grundversorgung unzumutbare Mängel aufweist??
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das eine steht fest: Wenn ich wegen der Blödheit von Pleitgen & Co. ein einziges wichtiges WM-Spiel nicht sehen kann,werde ich die GEZ abmelden und schwarz weiterglotzen,der allgemeine Trend geht eh dahin.Damit sind dann auch alle Ton/Bild/Übertragungsfehler kompensiert,denn das die das nochmal auf die Reihe kriegen,wage ich mittlerweile nichtmal mehr zu hoffen.
    Man bekommt auch kein Antwort auf Beschwerdeschreiben,die Digital-Hotline ist total inkompetent,bei Premiere bekommt man wenigstens einen Antwortbrief,wenn auch im Ton völlig entgleist.
    Die ARD sendet wahrscheinlich nur noch für die Kontroll-Funktionäre aus den Parteien,den Kontakt zu den Zuschauern haben die schon seit langem verloren und das scheint die auch nicht weiter zu kümmern. wüt wüt durchein wüt wüt
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Roger, ich habe Deinen Beitrag eben laut beklatscht. Irgendwann müssen die Schlafmützen in Potsdam das doch hören!
     
  5. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    hm, (hab keine ahnung von 16:9) heisst das, wenn das Logo so runtergequetscht wird, dann wird die Sendung falsch ausgestrahlt? Oder wie?
     

Diese Seite empfehlen