1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Problem

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von BeQuietFeeli, 31. März 2007.

  1. BeQuietFeeli

    BeQuietFeeli Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    ich bin neu hier und hoffe ihr verzeiht mir, wenn das thema in der falschen katagorie eröffnet wurde.
    also nun zum problem:

    hab gestern versucht, 6 avi folgen von einer serie (avi+srt files) in VOB umzuwandeln. funktionierte einwandfrei. kann die serie mit oder ohne untertitel anschauen. die UT´s sind einfach ein und ausblendbar. das programm mit dem ich die umwandlung praktizierte, nennt sich "ConvertXtoDVD" und ist zu empfehlen. allerdings musste ich was feststellen: hab vor dem convertieren auf format 16:9 umgestellt, denn breitbild format ist einfach besser als das herkömmlich 4:3. ok...umwandeln ging ruckzuck. 2 stunden für 6 folgen, was schlussendlich 4,5 GB VOB ergibt. schön alles gut. gleich mal auf powerDVD ausprobiert. funktionierte fabelhaft und auch das 16:9 format war da. doch jetzt kommts: hab nun die VOB´s mit nero mittels DVD-Video zu einer DVD gebrannt. eingelegt in meinen dvd player (der an meinem tv-gerät angeschlossen ist, nicht der pc) und stellte fest, dass das 16:9 format war weg war...nur blödes hässliches 4:3. liegt es an meinem dvd-player? typ: bellagio (sommer 2005 gekauft). weil wenn ich die gebrannte DVD auf meinem pc einlege und sie mit einem dvd-programm anschaue, ist das 16:9 format wie gewünscht da.

    hilft mir bitte! oder wisst ihr vielleicht ein besseres programm mit dem man AVI und SRT zu VOB machen kann und wie bei meinem prog. die untertitles aus und einschalten kann?
    danke im voraus! mfg
     
  2. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    654
    AW: 16:9 Problem

    Du hast aber auch deinen DVD-Player auf 16:9 eingestellt, ja?
     

Diese Seite empfehlen