1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9-Problem bei DigiPal 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von croellwitz, 3. März 2003.

  1. croellwitz

    croellwitz Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    16259 Freudenberg
    Anzeige
    Hallo Leute,
    auf ARD läuft gerade das Großstadtrevier in 16:9.
    Bei der DigiPal gibts da rechts einen Streifen, der eigendlich nach links gehört.
    Bei der Hauppauge gibts das Prob nicht.
    Irgendwo wurde dieses Problem ausser von mir hier auch schon gepostet,
    weiß da jemand Abhilfe?? durchein
     
  2. analogpeter

    analogpeter Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Habe das gleiche Problem,
    und eine Anfrage an Technisat geschrieben,
    mal sehen was die zurück mailen.
    Ein Softwareupdate gibts z. Zt. noch nicht.
     
  3. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    meine DVB-T2 hat keine Probleme mit 16:9 auf ARD
     
  4. croellwitz

    croellwitz Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    16259 Freudenberg
    @analogpeter:
    sagst Du dann bitte Bescheid?

    @ DVB-T2:
    ja, scheint wirklich nur die DigiPal von dem Problem betroffen zu sein
     
  5. tornado41

    tornado41 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hallo! Ich habe auch das Problem mit 16:9 bei der ARD. Von Technisat bekam ich eine Mail,wo mir gesagt wurde das das Problem Senderseitig von der ARD gelöst wird.
    Stellt sich nun die Frage, wann die das endlich mal bemerken!!
    Oder wie seht Ihr das?
     
  6. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
  7. croellwitz

    croellwitz Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    16259 Freudenberg
    Super, werde ich sofort probieren!!
     
  8. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Hey cool, also lags doch an der Recieversoftware, jetzt ist tatsächlich das 16:9-Problem der ARD dank dem Update weitestgehend behoben, habe jetzt zwischen dem oberen Balken und dem Bild nur ein paar leichte Striche, die aber nicht wirklich störend sind.

    Obs noch andere Updates gibt weiß ich auch nicht. Denke mal, dieses wird das einzige Bugfix in der Version sein.

    MfG

    HK
     
  9. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Die stören schon etwas, sind aber auch bei andern Boxen bei ARD im Bild und neuerdings auch im Berlin-Kabel auf ARD!
     
  10. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    @Wocker: Aber es ist trotzdem schon um längen besser als es vorher war oder findest du das nicht?

    MfG

    HK
     

Diese Seite empfehlen