1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Offensive bei den ÖR?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 18. August 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.895
    Zustimmungen:
    13.500
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 16:9 Offensive bei den ÖR?

    Wie wäre es mit: Dem Gipfel gar nicht stattfinden zu lassen?
    Kommt eh nichts bei raus!.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.919
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 16:9 Offensive bei den ÖR?

    Ja, dann könnte man das Geld besser spenden.
     
  3. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 Offensive bei den ÖR?

    Naja das triffts wohl am ehesten! Außer Spesen nichts gewesen! Den Spruch kann man jetzt schon sagen :)! Aber naja die Weltschöpfer müssen ja ihren guten willen zeigen! Der ganze Gipfel is ne Veranstaltung für nichts und wieder nichts!
     
  4. bachvolker

    bachvolker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 Offensive bei den ÖR?

    Auf die Frage wann das Mittagsmagazin bei ARD und ZDF in 16:9 gesendet wird bekam ich folgende Antworten:

    ZDF:

    Sehr geehrter Herr Bach,

    das ZDF wird am 23. Juni 2007 sein gesamtes Programm auf das Format 16:9 umstellen. Da in der Woche direkt nach dem 23. Juni die ARD das Mittagsmagazin ausstrahlt, bedeutet das für das ZDF-Mittagsmagazin, dass wir ab 2. Juli in 16:9 senden werden.

    Mit herzlichen Grüßen

    Christiana Ennemoser
    ZDF-Mittagsmagazin



    ARD:

    Sehr geehrter Herr Bach,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung. Das Mittagsmagazin wird ab dem 9. Juli 2007 im Format 16:9 gesendet.

    Mit herzlichen Grüßen aus München
    Rosmarie Emader
    ARD Mittagsmagazin
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 16:9 Offensive bei den ÖR?

    Ein paar Seiten zurückblättern hätte da aber gereicht, stand hier schon ;)
     
  6. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 Offensive bei den ÖR?

    Sorry, aber das Thema des Threads geht in den ganzen Off-Topics teilweise doch ganz schön unter.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.541
    Zustimmungen:
    7.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 16:9 Offensive bei den ÖR?

    Also in vier Wochen gibt's die große 16:9 Attacke auf ARD/ZDF ...
     
  8. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 Offensive bei den ÖR?

    Und Diskussionen über den Sinn des G8-Gipfels sind wirklich ungemein Offtopic.

    Weiß eigentlich jemand, seit wann WISO in 16:9 läuft? Soweit ich mich erinnern kann, ist es die erste Informationssendung des ZDF, die umgestellt wurde. Da fiel mir auch erstmals auf, dass am Rand etwas "fehlt" (mein Fernseher war 4:3, mein Billigreceiver machte aus 16:9 einfach 4:3 Pan&Scan).
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.895
    Zustimmungen:
    13.500
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 16:9 Offensive bei den ÖR?

    Mir fällt auf das arte fast "gnadenloses" 16:9 sendet. Selbst eigentliches 4:3-Material. Allerdings stört es mich nicht direkt.
     
  10. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen