1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16/9 oder 3*4 sat und TV umschaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von georgg, 16. Dezember 2002.

  1. georgg

    georgg Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rennerod
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe, glaube ich, ein Problem...Mein Sat -Receiver Humax 5900 schaltet wohl automatisch das Bild 16/9 oder 4/3 und dann meine ich das mein Philipsfernseher(PixelPlus usw.) nochmals umschaltet.. und ich weiss es nicht ob das Salat jetzt so im Bild richtig ist !?Nicht unbedingt sichtbar verzert aber doch manchmal etwas längere Gesichte .
    Gibt es da eine Einstellungstechnik oder sollte ich beide auf "auto" lassen ?
    Danke wüt durchein
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Sieht das Bild korrekt aus, wenn du den TV manuell auf 16:9 Schaltest?
    Welche 16:9 Sendungen siehst du denn (ARD)?

    Evt. ist die Einstellung "16:9" am Receiver die korrekte (kenn mich bei Humax aber nicht aus).

    Blockmaster
     
  3. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bayern
    Hallo Georg,

    gleiche Initialen - gleiches Problem! Siehe mein Beitrag bei Galaxis-Sat-Receiver. Ich hoffe dort auf eine passende Antwort.

    Schorsch
     

Diese Seite empfehlen