1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 nicht korrekt bei einigen T-Home sendern?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von d-talk, 4. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,

    habe bei allen Premiere Sendern die in 16:9 dargestellt werden weisse Punkte oben unter dem 16:9 Balken.... Premiere Serie wird derzeit nicht in 16:9 sondern mit verzerrten Köpfen angezeigt und HSE24 mit schwarzen Balken.... ist das normal? Habe schon versucht am Fernseher was zu ändern, bringt aber nix...
     
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: 16:9 nicht korrekt bei einigen T-Home sendern?

    Das mit dem falschen 16:9 ist mir bislang auch bei Premiere Sportportal und bei Serie aufgefallen, wo ja über DVB anamorphes 16:9 ausgestrahlt wird. Bei T-Home dagegen wird ein 16:9 auf 4:3 gequetschtes Bild gesendet.
    Hab mich schon 2x bei der Hotline beschwert deshalb, zuletzt gestern.

    Der Agent war leider dumm wie Brot und hatte seinen eigenen Fernseher auf Auto-Zoom stehen, weshalb er das Problem nicht reproduzieren konnte. Er hat es binnen 5 Minuten nicht geschafft seinen Fernseher umzustellen.

    Ruf an und beschwer dich. Je mehr Leute das machen, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass sich was ändert!!!

    In diesem Moment wird Chelsea-Valencia wieder in dem Schrott-Format gesendet! Bei der Formel 1 am Wochenende wird es das gleiche sein... :eek:
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: 16:9 nicht korrekt bei einigen T-Home sendern?

    Oje, das höre ich nicht gern, als F1 Fan, naja die haben schon soviele Ticket von mir offen, weil sie es nicht Fertig bringen mir mein MTV Tune-In Paket freizuschalten, da kommts auf ein weiteres Ticket auch nicht an :D
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
  5. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: 16:9 nicht korrekt bei einigen T-Home sendern?

    Habe mir das grade mal bei mir under der F! angesehen, keine Pünktchen oder Balken, scheint wieder ok zu sein, oder??
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: 16:9 nicht korrekt bei einigen T-Home sendern?

    Apropos ... könnt ihr bestätigen, dass sich die Umschaltzeiten drastisch verbessert haben?
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: 16:9 nicht korrekt bei einigen T-Home sendern?

    Formel 1 wird jetzt korrekt in 16:9 ausgestrahlt, na bitte! :love:

    Fehlt nur noch Premiere Serie und Fussball ;)

    Die Umschaltzeiten waren bei mir ehrlich gesagt schon immer ganz gut. Kann mich da nicht beklagen, das geht i.d.R. so binnen 0,5 Sekunden.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: 16:9 nicht korrekt bei einigen T-Home sendern?

    Dann hat man vermutlich bei Dir lokal endlich den fehlenden D-Server installiert. Wenn Du noch verrätst in welcher Stadt Du Deinen T-Home Anschluss hast, dann könnten es evtl. auch andere ortsansässige bestätigen...
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: 16:9 nicht korrekt bei einigen T-Home sendern?

    Könnt ihr die Bitraten messen? Sind die besser als über DVB? Wenn nicht: Wie ist der Gesamteindruck im Vergleich?
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: 16:9 nicht korrekt bei einigen T-Home sendern?

    T-Home verwendet H.264/AVC als Videokompression, deshalb sind die Bitraten nicht direkt vergleichbar...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen