1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 , Hdtv???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von phil1988, 2. Juli 2006.

1. phil1988

phil1988 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ICh habe mir gestern nen LCD TV gekauft nen Samsung 32r... ist ziemlich toll das gerät aber das Bild ist verzerrt.

Es ist zusammengedrückt ,wenn man eine person sieht ist diese ziehmlich klein und dick?!? :confused: Hab schon am reciever auf 16:9 umgestellt und am tv auch. wenn ich am tv auf 4:3 umstelle kommen halt an der seite so hässliche schwarze balken... auf Manchen sendungen und filmen geht es aber z.B ARD : Tatort . Ber es wird doch eigentlich alles in 16:9 gesendet denn es heisst doch immer dass bei 4:3 bild abgeschnitten wird????

jetzt meine eigentliche frage !

1. Wie bekomme ich das hin??

2. kann es sein dass 16:9 Tv noch kein Standart ist???

3. Wann würde es standart werden??

4. Wann wird HDTV stndart??

BIIIIIIIITEEEEEE HELFT MIR :D ich weis nemme weida!!

THX MFG Phil the noob

2. Hotwave

Hotwave Neuling

AW: 16:9 , Hdtv???

Das liegt daran, dass 16:9 noch kein Standard ist. In unserer Fernsehzeitung steht zum Beispiel, in welchem Format der jeweilige Film gesendet wird.

3. sjh-online

sjh-online Junior Member

Nur die ÖR Sender senden in "richtigem" 16:9. Bei den privaten wird es noch dauern.

4. Eric el.

Eric el. Gold Member

ich meide sie aber Gerechtigheitshalber muß man erwähnen das RTL in diesen Moment das Magazin "Spiegel TV" anamorph sendet, also richtiges 16/9. Ich schreib das nochmal damit phil1988 auch weis was anamorph bedeutet.

5. phil1988

phil1988 Neuling

AHHH,

Absolutes Danke an euch alle für die Antworten... was heißt die öffentlich rechtlichen und Privaten???

Wann senden die alle als standart 16:9 ????

6. minzim

minzim Board Ikone

Das weißt du nicht? Oh Gott! Jedes Kind weiß das sogar.
    Keine Ahnung. Vielleicht nicht mehr lange. Wenn ein privater Sender anfängt (RTL), dann ziehen üblicherweise auch andere private große Sender nach.

Außerdem schreibt man "Standard" und nicht "Standart"!

7. phil1988

phil1988 Neuling

hey hey hey ned glei so aggresiv....

passt scho thx. gibts dann bei euch auch so froße schwarze balken rechts und links?????
    mfg

8. RFZ

RFZ Junior Member

was denn sonst, rosa? :D
    Ein vollständiges 4:3 Bild hat auf einem 16:9 Bildschirm nunmal Ränder, kann man jetzt mathematisch beweisen, muss man aber nicht...

9. phil1988

phil1988 Neuling

hmmm okay

na dann... hoffentlich wird 16:9 bald standart^^

mfg

Diese Seite empfehlen