1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Format aber wie einstellen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Heikinio, 30. August 2007.

  1. Heikinio

    Heikinio Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, mein Vater hat die Nokia D-Box 1 und empfängt damit premiere und Arena. Nun hat er sich einen LCD-TV gekauft in 16:9, leider sieht man bei der Fussballübertragung das Ergebniss des Spiels nicht es ist nach rechts verschwunden, mann kann nur sehen welche Begegnung es ist. Im Menü der D-Box hab ich nichts gefunden, wo man den Decoder im 16:9 Modus einstellen kann, oder geht das nicht bei dem alten Gerät (ca. 1997). Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  2. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: 16:9 Format aber wie einstellen?

    Im Menü "Einstellungen" bei "Bildschirm" mußt du bei "Bildformat" 16:9 und bei "Darstellung" Breitbild einstellen.
    Für das Untermenü "Bildschirm" mußt du im Einstellungen-Menü einmal mit der Doppelpfeiltaste zur nächsten Tafel weiterspringen.
    Dieses gilt für die Betanova-Originalsoftware bis BN 1.3.
     
  3. Heikinio

    Heikinio Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: 16:9 Format aber wie einstellen?

    Vielen Dank für die Antwort, werde es am Samstag bei meinem Vater mal versuchen, wenn es nicht geht, kann ich euch dann Informationen geben über die Software.
     
  4. Heikinio

    Heikinio Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: 16:9 Format aber wie einstellen?

    vielen dank goody für deine anleitung, hat super geklappt und jetzt steht dem fussball genuss nichts mehr im wege - vielen dank
     
  5. critec

    critec Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    1
    AW: 16:9 Format aber wie einstellen?

    Hallo zusammen,
    Ich habe dasselbe Problem wie der Heikinio. Wenn Ich BuLi schaue (über Beamer) wird bei den Spielen das Ergebnis abgeschnitten (da wo auch die Spielpaarung im Bild eingeblendet wird. Nun habe Ich den hier genannten Lösungsvorschlag schon mal ausprobiert(Bildformat-Breitwand), doch leider hat das nicht geholfen.
    Bei allen anderen Sendern habe Ich ein vernünftiges Bild und das umschalten zwischen 16:9 bzw. 4:3 funktiniert tadellos - bis auf die gute alte BuLi.
    Habt Ihr evtl noch ne Lösung dafür bzw. habt Ihr ähnliche Probleme?
    Gruß
    critec
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 16:9 Format aber wie einstellen?

    Eine andere Lösung gibt es nicht. Wenn man die Einstellungen so vornimmt wie oben beschrieben muss das funktionieren.
    Das machen auch alle Sender genauso. (zB. die ÖR)

    Offensichtlich hat Dein Projektor ein Problem mit 16:9.

    Wenn nicht anderes kannst duauch nochmal Letterbox ausprobieren wenn Dein Projektor kein 16:9 unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen