1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 filme und sport in 1:1,78?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von evilsox, 30. Januar 2006.

  1. evilsox

    evilsox Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    142
    Ort:
    LANDESHAUPTSTADT
    Anzeige
    wie zeigt premiere die filme und den sport? in 1:2,35 oder in 1:1,78??
    also als vollbild auf einem 16:9 tv oder hat man immernoch balken?

    mfg
     
  2. nezard

    nezard Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    AW: 16:9 filme und sport in 1:1,78?

    Das beste Sportprogramm von der Welt kommt ganz modern in 4:3 und Filme unterschiedlich je nach Sender.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: 16:9 filme und sport in 1:1,78?

    Ist natürlich auch abhängig von dem Film. Premiere versucht meistens, im Originalformat zu senden. Und da ist ja dann beides dabei.

    Das, was bisher bei Sport in 16:9 lief, war durchweg 1:1,78.
     
  4. evilsox

    evilsox Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    142
    Ort:
    LANDESHAUPTSTADT
    AW: 16:9 filme und sport in 1:1,78?

    na dann hat man wenigstens bei den geilen live fussballspielen keine balken....
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: 16:9 filme und sport in 1:1,78?

    Warum sollte man Sport in Cinemascope senden? :eek:
     
  6. evilsox

    evilsox Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    142
    Ort:
    LANDESHAUPTSTADT
    AW: 16:9 filme und sport in 1:1,78?

    um uns zu ärgern :mad:

    oder nur so aus lange weile....

    es gibt so viele unnötige dinge auf dieser welt das das auch möglich wäre
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 16:9 filme und sport in 1:1,78?

    Also wenn ein Film 2:35,1 Produziert wurde, dann erwarte ich ihn auf Premiere auch so zu sehen. Sonst fehlt mir ja rechts und links was am Bild und das kann ich nu gar net leiden.
     

Diese Seite empfehlen