1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 auf RBB Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Roehre_2, 4. Oktober 2003.

  1. Roehre_2

    Roehre_2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich achte sonst kaum drauf, aber RBB Berlin hat ja vorhin echtes 16:9 gesendet.
    Hat man da wirklich an den Problemen gearbeitet?

    Gruß aus Berlin
    Michael
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    also rbb berlin hat auch schon früher als noch sfb1 16:9 gesendet....
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    War 16:9 auf _RBB Berlin_ überhaupt mal ein Problem? AFAIK gab es die doch nur auf der ARD-Variante des RBB, oder?

    Übrigrens war das neulich schon komisch: Die "NDR Talkshow" lief auf mehreren dritten parallel:

    - RBB Brandenburg in 16:9
    - RBB Berlin in 16:9
    - NDR(!!!) in 4:3 mit Balken und grottiger Qualität

    Schon paradox, dass das auf dem Ursprungssender schlechter kam als auf den anderen...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist bei dem Sender aber nichts neues, und die Tagesschau läuft dort ja auch nur in Mono!
     

Diese Seite empfehlen