1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9/14:9/4:3 / PR-FOX C / Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Million$Clint, 7. Oktober 2005.

  1. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    Also los:
    PR-FOX C ist auf Format 16:9 eingestellt, mein SONY-Fernseher bietet bei Bildformateinstellungen die Optionen Breitbild/Vergrößern/14:9/4:3/ und Smart.
    Als Erklärungen in der Anleitung:
    Breitbild: Format für 16:9 Sendungen
    Vergrößern: Breitbildformat für Spielfilme im Letterbox-Format
    14:9: Kompromiß zwischen 4:3- und 16:9-Format
    4:3: Normales 4:3-Bild, gesamtes Bild wird angezeigt
    Smart: Simulation eines Breitbildeffektes bei 4:3 Sendungen.

    Bei als 16:9 ausgewiesenen Sendungen habe ich in der Option Breitbild kleinere horizontale Balken, im Modus Vergrößern keine und im Modus Smart größere Balken. Bei normalen Sendungen (zum Beispiel Premiere Serie "Küstenwache" oder "Discovery") habe ich auch fast immer horizontale Balken in den Modi 16:9 und Smart, in den Modi 14:9 und 4:3 auch vertikale Balken.:confused:

    Ist das normal, ich bin kein Technik-Freak ist alles richtig eingestellt ???

    DANKE!!!!
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9/14:9/4:3 / PR-FOX C / Bitte Hilfe

    Die Streifen dürften eigentlich nur auftreten, wenn der Film ein 2,35:1-Format hat. Bei Original-16:9 anamorph (z.B. 2DF) gibt es diese nicht.