1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16,37 Millionen Haushalte schauen digital fern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Zahl der deutschen Haushalte, die ihre TV-Signale digital über Satellit, Kabel oder Antenne empfangen, ist im vergangenen Monat weiter gestiegen. Zum Stichtag 1. November empfingen 16,37 Millionen Haushalte in Deutschland Digital-TV.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: 16,37 Millionen Haushalte schauen digital fern

    Na, dann kann man ja bald die Analoge Übertragung abschalten.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.857
    Zustimmungen:
    4.138
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 16,37 Millionen Haushalte schauen digital fern

    Wenn da nicht bald Dynamik reinkommt, dürfte der 30.April 2012 wackeln... es stellen viel zu wenige um, es fehlen auch die Infos, viele wissen davon gar nichts. Sowas gehört mal in die Tagesschau.
     
  4. NiceGuy65

    NiceGuy65 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD HD Ready TV: Funai NLC-3216
    T-Home Entertain 16+ | Geräte: MR 303 Typ A & Speedport W 723V Typ B FW 1.22.000
    AW: 16,37 Millionen Haushalte schauen digital fern

    Man kann die analoge Sat-Übertragung gleich abschalten. 2012 ist meiner Meinung nach schon viel zu Spät, wo andere (EU)-Länder doch schon längst den ganzen "Analog-Sat-Mist" abgeschaltet haben. 16,37 Millionen Haushalte, die Digital schauen, sind doch nicht gerade wenig. Es schauen ganz sicher mehr Leute analoges Kabelfernsehen als analoges Satellitenfernsehen, das müsste ja jedem klar sein. :)
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16,37 Millionen Haushalte schauen digital fern

    Mal ne andere Frage:

    Wie sieht es eigentlich in den USA aus?

    Haben die dort Satellit oder Kabel, Digital oder Analog und gibt es dort eher Flat-TVs oder noch Röhren-TVs?

    Sorry hab keine Ahnung, aber würde mich interessieren ;-)
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.755
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 16,37 Millionen Haushalte schauen digital fern

    Der Bericht ist schon für den 29. April 2012 fest eingeplant. :D
     
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 16,37 Millionen Haushalte schauen digital fern

    Mich würde das auch interessieren.

    Vielleicht jemand aus dem Forum da ja Ahnung von.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 16,37 Millionen Haushalte schauen digital fern

    Um es kurz herunterzubrechen: Analoges Kabel ist noch weit verbreitet, digitales Kabel und digital Satellite = PayTV und erheblich teurer als bei uns, wenn man auch nur einigermassen qualitativ erträgliche Programmauswahl haben möchte.

    Über Antenne gibts in den Ballungsgebieten Networks (Würg) bzw Locals (Action News von der nächsten Kreuzung und Wetterradar :) ) und andere digital free, allerdings im technisch eher katastrophalen ATSC System., bei dem man ein absolut sauberes Signal braucht., da es weder eine gute Fehlerkorrektur hat noch Mehrwegeempfangs- oder gar Gleichwellentauglich ist - In Häuserschluchten, in bergigen Regionen oder bei schwachem Empfang gibts massive Probleme. Kein 16:9 oder Letterbox in SD, es wird vom Sender auf 4:3 gezoomt.

    In Japan siehts vergleichbar aus wie bei uns, nur dass Deutschland in punkto Kabel und Satellit im Vergleich halt verdammt billig ist, da man durch die vielen traditionellen Free Angebote darauf getrimmt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.857
    Zustimmungen:
    4.138
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 16,37 Millionen Haushalte schauen digital fern

    Naja die Networks senden schon gute Sachen vor allem in der Prime Time... man kann in den USA schon ohne Kabel oder Satellit auskommen, wenn man in einem Ballungsgebiet wohnt, in ländlicheren Gebieten ist man zwingend auf Kabel oder Sat angewiesen, dort gibt es oft keinen Empfang.

    Das Kabel ist dort zwar weiterhin analog, aber das digitale Kabel verbreitet sich wesentlich schneller als bei uns, Satellit ist völlig digital.

    Was Deutschland angeht: es schauen halt immer noch über 3 Millionen analog via Satellit, das ist schon eine enorme Zahl. Wie man die in 18 Monaten alle digitalisieren will, wird wirklich spannend.
    Es wird dann darauf ankommen, ob die Sender wirklich bereit sein werden, mit der Holzhammer Methode einfach abzuschalten. Das glaube ich irgendwie nicht.
    Ich würde bereits heute wetten, dass der 30.April 12 nicht zu halten sein wird.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 16,37 Millionen Haushalte schauen digital fern

    Schau dir doch mal die Alternativen zum analogen Empfang an...
    Kastrierte Receiver und Fernseher, Begriffsverwirrung, auf allen Seiten Technik die viel verspricht aber nichts wirklich hält, für jeden Mist extra zahlen...

    Manchmal verstehe ich die "Analogis";)
     

Diese Seite empfehlen