1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:10 Display gesucht - mind. 20"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Philou5, 10. Januar 2007.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Anzeige
    Hallo,

    möchte von meinem derzeitigen 5:4-TFT-Display für meinen PC auf ein 16:10 umsteigen.

    Habe mich da natürlich ein wenig informiert und umgeschaut, aber bei dem ganzen Angebot an Modellen hab ich leider komplett den Durchblick verloren.

    Bevorzuge ja Samsung und hätte ich ja auch schon ein Display gefunden, das mir ja eigentlich zusagen würde: 205BW, 20 Zoll. Habe es auf eBay auch schon für 289,95 gefunden (plus 15 Euro Transport).

    Aber leider fehlt mir da noch der letzte Schub zum Kauf, vielleicht gibt es ja eines, das besser als dieses Modell wäre?

    Hat jemand denn schon Erfahrungen mit dem 205BW gemacht? Welche?

    Gibt es auch andere Marken, die bei Displays derart gut wie Samsung sind?

    Und welche guten Modelle von 16:10 Displays mit mind. 20 Zoll könnt ihr mir empfehlen?

    Gibt es da zwischen 20 Zoll und 22 Zoll wirklich einen so großen Unterschied oder sind 22 Zoll Displays gar zu groß? Sind 20 Zoll 16:10 Displays im Vergleich zu 19 Zoll 4:3 Displays von der Höhe her sehr viel niedriger?

    Und warum gibt es eigentlich nur 16:10 Displays aber keine 16:9 ( = das Format vieler Filme)

    :confused:
     
  2. frank7

    frank7 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    45
    AW: 16:10 Display gesucht - mind. 20"

    Kann Dir den 16:10 22 Zoll von Acer AL2216W empfehlen.

    Der hat VGA und DVI Eingang.
    Den gab es vor 4 Wochen im Sonderangebot bei MM für 329 Euro.

    Super Helligkeit und Kontrast.

    Ansonsten kommen mir alle 22 Zoller irgendwie gleich vor.
    Nur das Gehäuse sind mal edler aus.

    Beim Samsung hätte ich vor 4 Wochen glatt 100 Euro mehr bezahlen müssen.

    mfg

    Frank
     

Diese Seite empfehlen