1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tele 5 erhöht die Übertragungskapazität bei digitalem Satellitenempfang auf die bestmögliche Bildqualität. Ein vierteiliges Sci-Fi-Special am 7./8. September läutet die Umstellung ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    unddas bitte mit ganz vielen sms Gewinnspielen und mit splitscreen Tele5 ich danke dir
     
  3. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    dafür mal ein dickes Plus und ein LOL an Pro7Sat1 die es noch immer nicht schaffen oder wollen in 16:9 auszustrahlen. Schon Oberpeinlich wenn sogar Tele5 es schafft!:p
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    Hey ... das sind doch TOLLE Neuigkeiten.

    Damit wandert Tele 5 garantiert ein paar Programmplätze nach vorne. Denn 16:9 Filme in voller PAL Auflösung sind immer gern gesehen.

    Ist schon peinlich, dass ein Mini-Sender wie Tele 5 das gebacken bekommt aber ProSieben, Sat.1, RTL II und VOX das nicht schaffen (RTL zeigt immerhin immer mehr in 16:9).

    [edit]
    Vielleicht wird Tele 5 ja sogar die erste Free-TV Quelle für Stargate in 16:9 ...

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    Ja vielleicht kommt TELE 5 auf die 5. Mal sehen. Wenn jetzt noch der Call In Kram fliegt..............................:love:
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    - gelöscht -

    Grund: Mein Thread-Neustart eine Stunde vor den DF-News wurde gelöscht, daher werde ich hier nicht weiter mitdiskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format


    hö? die US-Serien laufen doch bei P7 auf 16:9.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format


    immerhin müßte man dann ja Nachts mehr vom Film sehen können, da 1/4 von 16:9 mehr ist als 1/4 von 4:3 :eek:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    manche leute sind NIE zufrieden... :rolleyes: sei doch froh, daß TELE 5 die auflösung erhöhen will !
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    Ja schon, aber nicht anamorph, sondern nur letterboxed. RTL zeigt seine neuen US-Serien mittlerweile anamorph