1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste offizielle Digital-TV-Übertragung in Norwegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oslo - Die Digitalisierung des Fernsehens schreitet nun auch in Norwegen voran. Im Raum Rogaland hat es am Wochenende die ersten digitalen Signale gegeben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erste offizielle Digital-TV-Übertragung in Norwegen

    na die sind aber schnell...
     
  3. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste offizielle Digital-TV-Übertragung in Norwegen

    schneller als wir scheinbar, denn wir werden in Deutschland noch 2012 noch analog im Kabel sehen, damit begeben wir uns auf eine Riege mit Albanien und Moldawien, wie auch beim Polizeifunk;)
     
  4. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erste offizielle Digital-TV-Übertragung in Norwegen

    Außerdem machen es die Norweger gleich richtig und senden in MPEG-4. Manchmal kann es durchaus von Vorteil sein, nicht zu den Ersten zu gehören und die Technik erst dann anzuwenden, wenn Sie ausgereift ist.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erste offizielle Digital-TV-Übertragung in Norwegen

    Jeder digitale Standard kann mißbraucht werden.
    Zu viele Sender pro Transponder - zu schlechtes Bild.
    In sofern hat Norwegen länge in einer analogen heilen Welt gelebt.
    Wiederholt man die Fehler wie in Deutschland, dann ist es vorbei mit den Vorteilen des digitalen Fernsehens wie es ihn auch mal in Deutschland gab.

    Wobei es zumindest bei den ÖR ja eine Rückbesinnung gibt zur Qualitätsübertragung.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Erste offizielle Digital-TV-Übertragung in Norwegen


    ÖR???? die ünertragung mag zwar gut sein, aber inhaltlich, ich brauche für Volksmusik und Rosamunde Pilcher jedenfalls keine ordentlche Qualität!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erste offizielle Digital-TV-Übertragung in Norwegen

    Ich rede von der technischen Qualität. Was Du inhaltlich brauchst ist in diesem Zusammenhang erst mal zweitranging. So wie ich fernsehe, begegnen mir auch keine Volksmusik-Sendungen.